Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Vielen Dank!


    Am WE gehts weiter! :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Das tut mir leid zu hören.
    Ich wünsche dir die notwendige Kraft, alles durchzustehen!
    Ich habe den Novus zwischenzeitlich auch drunter und kann nach ca. 200 schnelleren Autobahnkilometern soweit alles bestätigen:
    Klang im Vergleich zu OPC Serie minimal aber hörbar lauter (bin gespannt wie es sich noch entwickelt), Passung vorn etwas großzügig und ESD nun leicht schief.
    Bei Gelegenheit werde ich evtl. noch versuchen, das über die hintere Schelle etwas auszugleichen. Im Moment stört es mich nicht so sehr.
    Der originale MSD ging bei mir vorn ziemlich schwer runter, insofern war ich über den "Extra-Millimeter" beim Novus eigentlich ganz dankbar. Da ich schon Bescheid wusste habe ich gleich großzügig Dichtmasse benutzt und alles ist dicht.


    Viele Grüße

  • Vielen Dank auch Dir, die Zeit wird die Wunden heilen, aber die Narben werden noch lange bleiben.
    Der aktuell sehr tragische und traurige Fall in Süd-Tirol lässt sowas wieder hochkochen...


    Aber zurück zum Topic
    Am We kam ich leider nicht dazu, deswegen hab ich das eben nachgeholt.
    Mit einer passenden Bandschelle und reichlich Schmatze ist vorn nun scheinbar alles gut, aber die originale Schelle am ESD nervt dafür jetzt peinlich beim Gas wegnehmen/Schubbetrieb.
    Hab beim ersten Rückbau auf den originalen MSD schon gemerkt das rings um die Schelle herum überall Ruß war, sie macht auch schon nen etwas bröseligen Eindruck - nach knapp 50Tkm!
    Aber da kann der Novus nix für, das ist halt original Opel Gammel.
    Morgen werd ich nochmal versuchen hinten reichlich Schmatze zu verballern.
    Ansonsten hab ich glaub ich nur die Möglichkeit die Schelle längs auf zu flexen oder?
    Sieht mir so aus als ob die am ESD rindsum verschweißt ist.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Aber da kann der Novus nix für, das ist halt original Opel Gammel.

    Ja das kann ich bestätigen. Habe meine Schelle ja einige Male beansprucht und es hilft mittlerweile nur noch großzügig Paste zu verwenden...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ist bei Euren Novus die Plakette eigentlich auch falsch positioniert?
    Auf meinem Pott zeigt die schräg Richtung Unterboden statt nach unten, für Kontrollen/HU natürlich nicht optimal...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So.... Nun mal wieder was Positives. Ich habe jetzt ca. 1500km mit dem Novus runter. Also er ist auf jeden noch ein wenig lauter geworden.Brummt nun auch im 6ten Gang bei weniger Gas. Wie das auf langen Urlaubsfahrten wird werde ich im Sommer sehen. Auf jedenfall wollte ich den Novus für den GSI bzw. 1,4 T 110 Kw noch mal ordendlich loben. Ist wirklich erstaunlich was man da für ein Sound Plus hat. Hoffe ich komme beim Corsa Treffen im Harz mal eine FMS Anlage zum vergleich zu hören. Muss aber sagen mehr brauch ich eigendlich nicht... Das wäre dann wohl übertrieben :thumbup:

  • @Undankbarer Gab es eigentlich schon Rückmeldung wg. deiner Anfrage zum Adam 1.0? :love::w0026:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ist bei Euren Novus die Plakette eigentlich auch falsch positioniert?

    Ist bei mir auch, ich habe auch direkt mit Novus Kontakt aufgenommen. Das betrifft wohl die gesamte erste Charge.


    Im Moment sind sowohl GSI als auch OPC Vorschalldämpfer vergriffen. Weitere folgen zwischen Mitte/Ende Januar. Sie sind dann auch im Shop wieder verfügbar.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015