Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Die haben das einfach von Deinem falsch abgeguckt und erst später gemerkt, deswegen gabs dann die erste Charge günstiger! :D
    Im Endeffekt is mir das ja völlig Wumpe, aber wenn ich dann auf die Downpipe mit 200 Zeller umrüste und die Abnahme folgt, bin ich gespannt obs Nörgelei gibt weil man das Typenschild ja nich richtig lesen kann.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • @Undankbarer Gab es eigentlich schon Rückmeldung wg. deiner Anfrage zum Adam 1.0?

    Für den 1.0 ist derzeitig leider nichts in Planung... :/




    Die Rabattaktion für GSI/1.4T und OPC ist verlängert worden bis 29.Februar.
    Bei Bestellung einfach Gutscheincode: DABREW75 angeben und 19% sparen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • :w0038:
    Danke @Sunny & @Undankbarer, wäre auch zu schön gewesen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Opel ist in der Tuning-Teile-Welt ja schon fast Exot, wer dann innerhalb dieser Exoten Welt noch exotische Motoren fährt ist halt arm dran.
    Das Thema kenn ich am GTS mit dem 2.0 Turbo zur Genüge.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also hatte vorm einbau in den "Schalldämpfer" geschaut und da war nur ein kurzes Rohr mit Löchern.... Bei der Atrappe kann es doch nicht wirklich viel mehr sein, nur nicht so gut beim treffen mit den Pozilei. Zumal der Dämpfer beim OPC noch Kurzer ist als beim GSI.

  • Mit nem durchgehenden Rohr keine Kunst, aber definitiv gegen die Spielregeln.
    Die Absorptionsstrecke im Novus ist geschätzt ca. 25-50% kürzer als im original OPC MSD.
    Viel weniger wird wohl nicht gehen, da sonst wohl nicht mal mehr in Rumänien ne ABE dafür ausgestellt wird. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also er ist Definitiv lauter, nur ein bisschen, aber lauter, ich finde so hört er sich richtig geil an, nicht zu übertrieben aber auch nicht langweilig
    Und der Einbau war Kinderleicht, quasi Plug&Play
    Passt alles wunderbar

  • Seit gestern habe ich jetzt auch den NOVUS VSD in meinem GSI.
    Einbau wie von vielen beschrieben aufgrund der Passgenauigkeit Plug&Play. Das Ergebnis absolut zufriedenstellend.
    Gut angelegtes Geld und der GSI babbelt jetzt auch anständig mit mir. :)

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot