Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Hat jemand ein Video zum Klangbild?

    Solltest du es in Erwägung ziehen einen zu kaufen, der Rabattcode DABREW75 um 19% Nachlass zu bekommen, läuft bis zum 29.Februar!!
    Einfach bei Novus Automotive auf der Homepage bestellen und Rabattcode eingeben ;)

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Solltest du es in Erwägung ziehen einen zu kaufen, der Rabattcode DABREW75 um 19% Nachlass zu bekommen, läuft bis zum 29.Februar!!Einfach bei Novus Automotive auf der Homepage bestellen und Rabattcode eingeben ;)

    Na toll, jetzt muss ich mir den auch bestellen :D:D


    PS: Habt ihr Empfehlungen für vernünftige Auspuffschellen? Paste habe ich mir jetzt schon von Liqui Moly bestellt. Brauche ich noch etwas für den Einbau?

    Corsa GSi - weiß - EZ 08/19 - 18Zoll BiColor - Bi-Xenon - Komfort-Paket - R4.0 Intellilink - Sicht-Ausstattung - Funktionsausstattung - PDC vorn & hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquito ()

  • Ich hab mir ne passende Bandschelle besorgt, hält in Verbindung mit der Paste bombig.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Denkt dran euch noch vorher die Doppelbandschellen zu besorgen.
    Für den GSI also 1,4t Familie 0
    - 55er für Flexpipe zum VSD
    - 50er für VSD zum ESD
    Ganz normal aus dem Zubehör, diese dichten erheblich besser ab, als der Originale einfach Rotz. Welcher zwischen VSD und MSD seitens OPEL angeboten wird.
    Geschnitten wird auf Höhe des Vorderachskörpers, die Verwendung einer Flex/Winkelschleifer fällt somit zum kompletten durchtrennen aus.
    Besser Rollenkettenschneider oder Druckluftsäge mit langem Sägeblatt benutzen.
    Das Flaxpipe bitte nicht zu weit biegen sonst verschleisst es später schneller.
    Die Trennstelle zwischen VSD und MSD ist sehr gut zugänglich.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

    Einmal editiert, zuletzt von DDT ()

  • Meinen VSD habe ich Freitag Nacht bestellt. Am Montag Morgen kam die Lieferung! Der Preis ist besonders mit dem Rabattcode natürlich heiß!
    Mit dabei war dieser Rohrverbinder: https://www.autodoc.de/fa1/2968114


    Wenn jetzt das Wetter mal besser wird, baue ich den VSD ein. Ich bin gespannt!

    Corsa GSi - weiß - EZ 08/19 - 18Zoll BiColor - Bi-Xenon - Komfort-Paket - R4.0 Intellilink - Sicht-Ausstattung - Funktionsausstattung - PDC vorn & hinten