Novus Vorschalldämpfer GSI-OPC

  • Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So der VSD ist da aber der hat Richtung Downpipe einen Innendurchmesser von 60mm ?( . Ich muss mir das morgen wenn ich Zeit habe mal auf der Grube anschauen, so wird das mit meiner Reduzierung nicht passen.

  • Müsste passen, bei 55mm Innenmaß haste aussen irgendwas bei 59mm, bei mir zumindest an der Serienpipe.
    Mein Novus hat sogar 61mm Innenmaß, nur mit fetter Bandschelle und reichlich Schmatze bekam ich das dauerhaft dicht.


    Dafür is die originale Schelle am ESD fertig mit der Welt, heute soll die HJS Doppelschelle kommen, bin mal gespannt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Leute denkt dran, bis 29.Februar gibt es noch 19% Rabatt auf den Vorschalldämpfer bei Novus Automotive direkt auf der Homepage.


    Bitte den Gutscheincode DABREW75 beim Bezahlvorgang angeben und sparen! :thumbup:


    @waschko ;)

    So nun ist der VSD unterwegs in meine Werkstatt :thumbsup:
    Sollte ich denen noch irgendeinen Tipp geben?
    Schellen, Dichtigkeit oder so? ?(

  • Müsste passen, bei 55mm Innenmaß haste aussen irgendwas bei 59mm, bei mir zumindest an der Serienpipe.
    Mein Novus hat sogar 61mm Innenmaß, nur mit fetter Bandschelle und reichlich Schmatze bekam ich das dauerhaft dicht.


    Dafür is die originale Schelle am ESD fertig mit der Welt, heute soll die HJS Doppelschelle kommen, bin mal gespannt.

    Mist ich habe den verkehrten Adapter bestellt, bei dem waren 55mm außen :/:thumbsup: . Ich habe den schon woanders bestellt gehabt. Also muss ich doch bei deinem Linkt, theoretisch 56mm auswählen. Wenn die Wandstärke 1,5mm ist, dann sollte es doch in den Novus reinfluppen? Die Doppelschelle die ich bestellt habe, geht gerade so auf den Novus.

  • Jo genau, oder sogar vielleicht den 57er innen.
    Nimm Dir nen Messschieber und kontrollier nochmal was Dein Novus tatsächlich innen fürn Maß hat, is bestimmt etwas mehr wie 60mm.
    Dann würd ich eher zum 57er tendieren.
    Die Vibrationen vom Abgasstrang sorgen an der Verbindungsstelle für jede Menge action.
    Wenn da viel Luft am Übergang zwischen Adapter und Novus is haste reichlich Zirkus dass das dicht wird, bzw sich nicht ständig wieder löst.
    Kann ich nen Lied von singen ...achnee lass ma, das will keiner. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Habe vorhin nur grob mit dem Zollstock gemessen, könnte mehr wie 60 sein. Ich messe morgen früh mit dem Messschieber und bestell dann.

  • So, jetzt habt's mich alle dermaßen neugierig gemacht bzw. einige "überzeugt", dass ich bestellt hab ;)
    Ich kenn mich zwar Montage-technisch eher NULL aus, aber es reicht jemanden zu kennen der jemand kennt.....
    Da ich vor 4 Wochen vom OPC auf den GSi umgestiegen bin, fehlt mir natürlich ein wenig der "Klang",
    so dass ich irgendwas unternehmen musste.
    Wenn der Einbau erfolgt ist, werde ich wieder berichten :)
    Grüße aus dem Osten von Österreich - ex-OPC-Fahrer;-)

    33 Jahre-10xOpel :thumbsup:
    Corsa A 1.2 45PS / Corsa A 1.6 GSi 100 PS / Vectra B 2.0 136PS /
    Vectra B 1.8 125PS / Astra H 1.7D 130PS(?) / Astra H 2.0D 150PS /
    Corsa D 1.4 90PS :thumbdown: / Adam 1.0 115PS / Corsa E 1.6T OPC 207PS /
    Corsa E 1.4 GSi 150PS / Corsa A TR (tot) / Cupra Born BJ2023 58/62