Corsa E Forum Treff 2020

  • Meine Güte, schlecht geschlafen?


    Mir wäre es auch zu weit gewesen (siehe mein Beitrag, als es nach Erfurt gehen sollte). Ich habe doch nun extra ein ;););););) dahinter gemacht. Muss doch jeder selbst entscheiden was ihm zu weit ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe mit Sicherheit nicht schlecht geschlafen man darf ja noch antworten und wenn nicht muss du halt damit rechnen das man auf so einen Kommentar antwortet.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Raimund, Du wirst es nicht glauben:
    Auch über die Problematik der Text-Kommunikation haben wir uns unterhalten. :)
    Vieles kann schnell in den falschen Hals geraten, weil man sich nicht gegenüber steht und somit wichtige Indikatoren wie Mimik, Gestik etc. fehlen, die einem sonst sofort klar machen, dass der andere nur spaß gemacht hat.
    Das hab ich in 15 Jahren als Moderator sooo oft erlebt und es kommt immer wieder vor, das jetzt ist ein Paradebeispiel.
    mj1985 meinte das wirklich garnicht böse, außerdem hat sie ja selbst gekniffen als es erst nach Erfurt gehen sollte - ich übrigens auch. :D


    Deswegen mein - ganz ungezwungender - Vorschlag dass im nächsten Jahr vielleicht etwas zu entzerren.
    Als Beispiel kann ich den Edertaler Hof am Edersee nennen, wo wir uns von Vectra-Online immer getroffen haben.
    Da gibt es einen Campingplatz und ein Hotel mit Ferienwohnungen und normalen Hotelzimmern.
    Und die haben da auch so eine Art Vereinsraum mit einer Bar, TV und vielen Tischen drinnen sowie draußen, ein Grill ist auch dabei.
    Wir haben den Vereinsraum immer Fest von Freitags bis Sonntags gemietet, so das wir für die Kernzeit des Treffens eine gemeinsame Anlaufstelle für uns hatten
    und nicht irgendwo auf nem Parkplatz mit Klappstühlen in der Sonne braten mussten.
    Für Knabbereien, Grillen und Getränke im Vereinsarum haben wir der Einfachheit halber immer eine überschaubare Umlage gemacht, was dabei übrig blieb ist dem Admin für den Seitenbetrieb zu Gute gekommen.
    Die Hotelzimmer und Fewo's/Stellplätze auf dem Campingplatz sowie Essen bei gemeinsamen Ausflügen hat jeder selbst gezahlt.
    Natürlich konnte auch jeder selbst seine Fressalien mitbringen und im Kühlschrank deponieren...
    Da einige auch Ihre Kinder dabei hatten, haben die dann am Samstag auch mal nen Family-Ausflug gemacht, oder einige sind zu dritt oder viert mit den Vectras ne Runde um den See gefahren.
    Es gab keinen Zwang die ganze Zeit zusammen zu kleben!
    Einige sind auch schon die Woche vor dem Treffen mit dem Wohnwagen gekommen haben da Urlaub gemacht und sind dann nach dem Wochenend-Treffen wieder nach Hause gefahren.
    @Pommes senior das wäre zB. was für Euch, wenn es bei den Anschaffungsplänen bleibt. ;)


    Also sowas in der Art könnte man aufziehen.
    In der Regel werden es dann auch mehr Teilnehmer werden, weil es einfach wesentlich entspannter ist, als noch am selben Tag hunterte Km wieder nach Hause zu donnern.
    Frag mal den Mojo, der wieder nach Stuttgart runter musste.
    Und zu guter letzt: Wenn das Bett fußläufig erreichbar ist, dann sind auch mal ein paar gepflegte :m0004: zusammen drin. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    2 Mal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • Der Edertaler Hof sieht wirklich nett aus, die Idee das ganze so zu entzerren finde ich ebenfalls gut.


    Denn wenn man ehrlich ist, selbst wenn man sich nur für einen Tag trifft, ist das ganze Wochenende eh "hin". War jedenfalls bei mir so. :huh: Man wird ja auch nicht jünger 8o
    Und das ein oder andere Kaltgetränk :w0041: darf es dann gerne sein.


    Für die Erbsenzähler ... dieses :w0042: Kaltgetränk natürlich :w0016:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo


    @OP-150


    ich habe nicht umsonst so eine umfangreiche Vorabumfrage gemacht um den größtmöglichen Konsenz zu finden. Da hatten die meisten eben für ein Tagestreffen plädiert und so wurde es am Ende auch organisiert, es war des Volkes Wille und nach dem Willen des Volkes wurde gehandelt. Wer eine Übernachtung benötigt hätte, konnte sich das doch organisieren oder man hätte bei der Anmeldung fragen können ob ich (als Organisator) was organisieren könnte und das haben zwei der Teilnehmer auch gemacht trotz Corona-Maßnahmen, von daher ...
    Hinterher meckern dass dies oder das nicht gepasst hat ist immer einfacher als sich Gedanken vorher zu machen wie man es lösen kann.


    Es wird auch für das nächste Treffen wieder eine Umfrage geben über ein Google Formular, das ich zu einer gewissen Zeit hier einstellen werde als neuen Thread.


    Erfurt ist sicherlich eine gute Möglichkeit, auch weil ich hier paar gastronomische Anlaufpunkte kenne die gut sind. Ich nehme es dann mal als Vorschlag für das Treffen 2021 mit auf.


    @-DC- + @mj1985


    Edertal nehme ich ebenso mit auf für das nächste Treffen


    grüße Johannes

    Opel Corsa E 1.4T 101PS Lavarot 5trg., Sommerfelge Dezent TZ15 graphite auf Conti Ecocontact 6, Winterfelge Opel Designstahlfelge mit Kappe auf Firestone Winterhawk 3
    Radio: Skandinav SWE-X153

  • Haha das ist schon lustig ich hatte mit der Aussage des Moderator auch kein Problem nur in dieser Position erwarte ich ein wenig mehr

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Moin Moin,
    so ich bin nun auch wieder zu Hause. Das Navi führte mich anders rum zur Autobahn. So habe ich die Chance genutzt und noch einmal den Bachlauf abgelichtet, den wir bei der Rundfahrt gesehen haben. Kaum auf der Autobahn begann es zu schütten. Auto sauber :D und die Wischer nicht einmal eingeschaltet :saint: . War um 20 Uhr dann bei meinen Eltern.


    @Mojo danke noch für das nette Gespräch, nach dem sich alle aus dem Staub gemacht haben


    @sachsenlok danke noch einmal für die Orga


    Es war ein sehr schöner Tag!!!


    Gruß
    André

  • Einige sind auch schon die Woche vor dem Treffen mit dem Wohnwagen gekommen haben da Urlaub gemacht und sind dann nach dem Wochenend-Treffen wieder nach Hause gefahren.
    @Pommes senior das wäre zB. was für Euch, wenn es bei den Anschaffungsplänen bleibt.

    Das ist eine super Idee, das Womo bekommt ja auch einen Schweinehaken. Einen Anhänger geliehen und ich hab den kleinen für die Ausfahrt da. Ausserdem bekommt er dann nicht so viele Km auf die die Uhr, sind ja immerhin ca 100Km von uns zum Edersee :D:D .

    Corsa E OPC,Opalblau, Perfomance Paket,Leder, PDC V und H, Rückfahrkamera ,Thermatec , 03.2018 ;):D
    Corsa E 1.2, 70 PS Weiß, 10.2018 fährt der Junior
    voher, Corsa E 1,4 Turbo, 5-Türig, Color Edition, PDC H, Thermatec, Arktis Blau,uvm.
    Audi 90 2,3 E 100KW/136PS Bj. 1988
    VW T3 Syncro 2 Schiebeüren 1,9l Versager 78PS Bj. 1987

  • Moin.... Nachdem wir am Abend noch das "Zwergen Stübchen" unsicher gemacht haben sind wir noch ein wenig auf dem Berg gewandert. Am nächsten Morgen sind wir gemütlich über die Landstraße durch unbekanntes Gebiet zürck nach Hannover gefahren. Schön dass das alles so geklappt hat,nette Gespräche und der kleine Rundkurs hat echt Spaß gemacht.. Wäre gerne wieder dabei.