Tagfahrlicht LED

  • ja ist es aber für mich ist hier das Experiment LedPerf wohl erstmal beendet. Ich hoffe das sie bei der Erstattung kulant sind.

    Tur mir leid für dich..
    Bin echt super zu frieden
    Kann mir nurnicht vorstellen, dass es von Auto zu Auto unterschiedlich ust

    ""

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 128Ps K&N Ansaugung/EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Ich find es ebenfalls sehr schade aber scheinbar gibt es wirklich Unterschiede in der Elektronik der verschiedenen Baujahre. Es hat auch noch mal ein Mechaniker rüber geguckt und die Fehler gelöscht aber keine Chance. Er will einfach keine weißen "Ohren" haben. Aber danke dir nochmal für deine Hilfe :)

  • Experimentierfreudig habe ich mir andere China-LEDs herausgesucht und die anfängliche Begeisterung ist der Ratlosigkeit gewichen.


    Zunächst war der Umbau erfolgreich, auf dem Foto ist Stand- und Abblendlicht an und es ist nur eine Seite getauscht. Die Fehlercodes 21 und 22 tauchten auf. Ich bin zunächst nicht gefahren.


    Heute morgen ging das Tagfahrlicht überhaupt nicht (auch keine Fehlercodes), bei Standlicht kamen die bekannten Codes und bei Abblendlicht gesellten sich die Codes 18 und 20 dazu. Und, das war jetzt das ärgerlichste, funktionierte das Abblendlicht auch nicht mehr (nur das Standlicht ging noch normal).
    Ich habe keine Messtechnik, aber die LEDs funktionieren am normalen Trafo, aber man muss auf die Polung achten. Kann es sein, dass die Pins anders belegt sind und nicht + neben + und - neben - liegt? Und was hat das Abblendlicht damit zu tun .... ?(




    IMG_20200908_193151 - Kopie.jpg

  • Eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichket ungeprüfte Komponente in ein Bussystem einpflanzen?
    Da streiche ich experimentierfreudig und ersetze das durch unwissend + leichtsinnig! ;)


    Es muss zwar nicht immer gleich was folgenschweres passieren, aber bei derart sündhaft teuren
    Komponenten - der nötige Wechsel eines Steuergeräts kann schnell locker 700€ und mehr verschlingen - sollte die Vorsicht immer an erster Stelle stehen.
    Bevor ich mir mit unbekannten Komponenten evtl was zerstöre würde ich immer erstmal abklopfen was erfahrenere Leute dazu sagen.
    Machst Du nun ja, nur die Reihenfolge war irgendwie falsch. :D
    Mein Vorschlag fürs Erste: Bau das Reiskraut aus, verbau die originalen LM wieder, klemm die Batterie für 10 Min ab, und teste anschließend ob alles wieder geht.

  • So, in einem anderen Thread bin ich jetzt fündig geworden, da sind bei mir die Sicherungen durchgegangen, wie bei "Ahnungsloser".


    Noch mal ne Frage, meine China-Funzeln leuchten im Standlicht- und Taglichtmodus anscheinend gleich hell. Ist das bei allen Modellen, insbesondere bei den LedPerf auch so?
    Und wenn ja, wie wählt man dann die Helligkeit aus? Eher heller, was für Standlicht vielleicht egal ist, aber zusammen mit dem Abblendlicht darf da natürlich nichts blenden .... :/

  • Nach mehreren Experimenten (zuletzt welche aus GB) bin ich auch bei den von LedPerf angelangt.
    Und natürlich, das Licht ist echt g... also echt gut.


    Aber bin ich hier der einzige, der sich Sorgen macht, weil die viel zu hell im Standlicht-Modus sind ?? Z.B. wenn man in einer Schlange dem Vordermann in die Außenspiegel leuchtet ? Oder sind meine anders?


    (Ich habe hier mal 2 Fotos, auch im Vergleicht mit meinen "China-Bulbs". Also die deutlich hellere ist die von LedPerf.)


    IMG_20201010_193952_klein.jpgIMG_20201010_194150_klein.jpg