Beiträge von WaRmUP

    Moin WAT_Fri.

    Ist der Sauger mit 90PS Basis.

    Hört sich halt so an wie Hydros mit Spiel.

    Könnte auch die Kette seien, ich weis es nicht..

    Werd mich heute mal zum FOH bewegen

    Moin, hatte jetzt auch seit knapp 5 Tagen ein klackern im Motor.

    Gestern kam das Additiv von Liqui Moly rein. Hab in ca 5 min laufen lassen und bin dann ca 12km gefahren.

    Bei mir ist im kalten zustand nichts zu höhren, nur wenn er warm wird und das Öl dünner wird..

    Ich hab momentan 5w30 von Liqui Moly drinn. der letzte Ölwechsel mit Filter ist ca 10.000km her.

    Ob das Additiv was bringt werd ich wohl nach etwas mehr gefahrenen Km rausfinden..

    Der wagen hat jetzt knapp 80.000 runter. Der Artbeitsweg ist mit einer hin (25km) und zurück fahrt (von 25km) auch nicht gerade Kurzstrecke.

    Ich mach mir nun sorgen das die Hydros oder Schlepphebel durch sind und werde mal die Tage zum FOH fahren das er sich das mal anhört. Der kennt ja diese Motoren.

    Ich bin kein Neuling in Sachen Motoren, aber diese Verstellbare Nockenwelle mit dem Stecker macht mir sorgen und da will ich nicht selbst drann, nicht das nachher nichts mehr von den Zeiten stimmt.

    Danke für deine Antwort!

    Ja, echt ne komische Sache.

    Ich hab schon gekuckt,ob das Kabel vielleicht einknickt oder sich verstaucht, aber beides ist nicht der Fall..

    Ich rödel später nochmal drann rum. Wenns nicht geht, kann dies Kabel und evtl. Die Usb/aux blende ja nicht die Welt kosten, ist nur schade, da ich immer mein Handy drann mach zum laden..

    Moin,


    wie ich heute leider festgestellt hab, hats meinen USB Anschluss vom IL3 im Corsa erwischt..

    Das komische ist, wenn ich die Mittelkonsole um den Schaltknüppel löse, um zu sehen was mit dem Stecker ist funktioniert sie wieder||

    Der Steckplatz mit dem kleinen Rahmen für USB und AUX hat auch ganz schön Spiel..

    Wenn das Fach wider Fest geklippt ist bewegt sich fast gar nichts.

    Ich habe auch schon den micro SUB aus der Halterung gelöst und mehrfach wieder eingesteckt, aber ohne Erfolg.

    Was halt wie gesagt komisch ist das er funktioniert wenn die Mittelkonsole gelöst ist, also tippe ich auf einen Wackelkontakt.

    Naja nach fast 6 Jahren kann das ja auch mal seien..

    Habt ihr mit der Problembewältigung schon Erfahrung?


    LG!:thumbsup:

    So will ichs auch machen. an den Zigarettenanzünder oder and die USB Dose, je nachdem was es fürn Kit wird auch hinten anlöten.

    Verrat mir mal wie du hinten dran gegangen bist.

    Ich krieg diese Spange um den Schaltknüppel nicht ab..

    Moin Dennis.

    die Golfleuchten deshalb, weil ich diese inderiekte und punktuelle Beleuchtung gerade haben möchte.

    Deinen Beitrag hab ich grad durchgelesen.

    Du hast die Leuchten einfach mit der Zündung geschaltet, richtig?

    Du kennst nicht zufälliger weise wo ich hin muss damit die nur beim Abblendlicht angehen?

    Werd mal die Tage das Multimeter wieder rausholen um mal zu schauen.

    Dank dir:thumbsup:

    Moin!

    Ich plane eine Fußraumbeleuchtung im Corsa.

    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht.

    Nun hier meine Frage.

    Ich habe die Leds vom Golf gefunden


    2X LED Fussraumbeleuchtung Fuer VW GOLF 5 6 7 Passat Polo INNENRAUM Rot Blau Weiss (Affiliate-Link)


    Würde mir die dann einfach mit Heissklebe oder doppelseitigem Klebeband unten schön fest machen.

    Da die dinger 12V brauchen sind die ja perfekt für den Zigarettenanzünder geeignet, glaube ich.. würden die das daran aushalten oder würden die direkt kaputt gehen? Ich weiss ja nicht wieviel Ampere die vertragen..

    Andere möglichkeit die mir im Kopf schwebt ist die mit dem Ablendlicht angehen zu lassen. Weiss da jemand vielleicht wo ich da drann gehen muss?

    Direkt hinten am Lichtschalter, oder kommt da zu viel Saft raus?

    Dabke für eure Antworten!!:thumbsup:

    Moin, wollte mir nun auf die Empfehlung eines Kumpels die Eibach Pro Kit Federn bestellen
    sind das hier die richtigen?
    Corsa E 2015 3Türer 1.4 90
    https://www.sportfahrwerk-bill…-/index_194415_18009.html


    Da die nur ein Teilegutachten haben muss ich zum Tüv, ist klar, aber ab wann muss ich da hin? Direkt wenn die drinn sind oder eicht es wenn ich da Anruf und einen Termin in ein paar Tagen mache?
    Spurvermessung sinnvoll?


    Tut mir leid wenn ich wie ein Kind rüberkomme, aber in Sachen Tieferlegung ist mir alles neu.. ;(

    Ich als Audiofetischist,habe neben den tausch von allen Lautsrpechern inkl. ettlichen Dämmmaßnahmen und nachrüsten des Centers, mir auch einen Subwoofer eingebaut.
    Ich habs ganz dreckig und simpel gelöst:
    Lautsprecher kabel von hinten links und rechts abgegriffen und in den Kofferraum geführt. HighLow Adapter für knapp 30 euro angeschlossen und schon hatte ich Chinch für meine Endstufe :thumbup:
    Zusätzlich neben der Fernbedienung für die Endstufe, die beim mir links unterm Lenkrad in dem kleinen fach Platz genommen hat kann ich einfach im Radio den fader auf ganz nach vorne stellen und der sub ist komplett aus, dann aber auch die hinter, was mir aber egal war, da ich eh den Fader und die Balance immer auf Mitte habe.

    Ersmal Danke für eure Beiträge :thumbsup:
    Werd dann erstmal entspannt weiter rumtrötend fahren und werd mich dann mal Melden wenn Remus mir geantwortet hat

    @OP-150 hast recht ist nur ne EG
    @WaRmUP das lag dabei

    Genau die selbe habe ich auch..
    Aber Z14EXP ist nicht unser Motor..
    Ich mein es ist auch ein 1.4 mit 66 kw, aber die bezeichnung ist halt anders, das isses was mich stuzig macht.
    Und die von Opel haben dir gesagt Zeig den der Rennleitung vor und alles ist gut?