Tagfahrlicht LED

  • Gibt es alles: T20 LED für Corsa TFL auf www.benzinfabrik.com

    Kann zu den verlinkten LM keine Erfahrung beisteuern, wohl aber dass die bei Benzinfabrik allgemeinhin gute Qualität abliefern.


    Die von BF habe ich auch schon gesehen, ja. Was mich hier nur stört ist die Angabe bis 2012 und Corsa D (wobei das ja Baugleich ist) sowie die Angabe "OHNE integrierte Widerstände", bei denen von LedPerf steht das anders.


    Weiter oben schreibt WaRmUP ja auch, dass die von Perl sich dimmen, was ja ok wäre.


    Ich will unbedingt Leuchtmittel, die ich 1zu1 ersetzen kann und die in beiden Varianten weiß bleiben OHNE dämliche Codes auf den BC zu schreiben, da habe ich keinen Nerv dafür. ;)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Moin @Opelaner_92

    Das Dimmen kannst du nie vermeiden, es sei denn du umgehst in dem Drehschalter der Lichtsteuerung irgendwie den wiederstand oder die Leitubg mit der geringeren Spannung.

    Kann auch möglich seein, dass es per BCM gesteuert wird, dann musst du per Software drann..

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Moin @Opelaner_92

    Das Dimmen kannst du nie vermeiden, es sei denn du umgehst in dem Drehschalter der Lichtsteuerung irgendwie den wiederstand oder die Leitubg mit der geringeren Spannung.

    Kann auch möglich seein, dass es per BCM gesteuert wird, dann musst du per Software drann..


    Auf gar keinen Fall werde ich irgendwelche Komponenten am Steuersystem oder an der Elektrik "verändern", ich habe davon a) sowieso keine Ahnung und b) will ich nicht, dass der Karren abfackelt.

    Daher suche ich ja explizit Leuchtmittel, welche nur 1zu1 getauscht werden und man ALLE anderen Komponenten einfach so lässt, wie sie sind. (Ob die Leuchtmittel zugelassen sind oder nicht spielt dabei keine große Rolle :p)


    Da du sie ja scheinbar drin hast:

    Funktionieren sie gut? War es wirklich nur Birne austauschen und fertig? LedPerf selbst zeigt kein Bild des Leuchtmittels selbst, wenn du hier eins hättest wäre das echt cool.

    Und das wichtigste: Hält dein BC die Klappe?

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Die von BF habe ich auch schon gesehen, ja. Was mich hier nur stört ist ... die Angabe "OHNE integrierte Widerstände", bei denen von LedPerf steht das anders.

    Arg* Hast Recht, das hab ich überlesen, sorry!

    Die Angabe Corsa D wäre aber tatsächlich egal, da quasi baugleich. Sockel und Leistung müssen passen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Opelaner_92

    BCM ist ruhig, hatte zwischen durch mal fehler die aver nach 1 2 Sekunden von selbst weg sind und das war sehr selten, also nichts Weltbewegendes

    Ich hab sie schon lange drinn.

    Fotos kannst du von Voherigen Seiten entnehmen!

    Alte Brine raus, neue rein und fertig!

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Opelaner_92

    BCM ist ruhig, hatte zwischen durch mal fehler die aver nach 1 2 Sekunden von selbst weg sind und das war sehr selten, also nichts Weltbewegendes

    Ich hab sie schon lange drinn.

    Fotos kannst du von Voherigen Seiten entnehmen!

    Alte Brine raus, neue rein und fertig!



    Gekauft!


    Vielen Dank, dieses Forum hier ist wirklich absolut Sensationell, noch bevor ich mich angemeldet habe hatte ich schon öfters mitgelesen etc, hier wird unproblematisch geholfen und die Stimmung scheint gut zu sein.

    Habe nun auch deinen Test hier entdeckt und "sauge" ihn gerade in mich auf, es scheint also, dass diese Leuchten absolut Top sind, keine Meldungen kommen und nicht abrauchen?

    Habe dazu noch gesehen, dass du auch die H7 Letronix wie ich verbaut hast? Dann passt das mit dem Erscheinungsbild mit Abblendlicht echt gut.


    Hört sich bisher alles echt zuversichtlich an. :)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • @Opelaner_92

    Freut mich:thumbsup:

    Die dinger sind echt Top

    Wie gesagt ab und zu kommt ein Fehler aber das ist selten.

    Hab vor ein paar Monaten auf Phillips Diamondvision gewechselt die sind echt Endstufe:D

  • @Opelaner_92

    Freut mich:thumbsup:

    Die dinger sind echt Top

    Wie gesagt ab und zu kommt ein Fehler aber das ist selten.

    Hab vor ein paar Monaten auf Phillips Diamondvision gewechselt die sind echt Endstufe:D



    Es ist und bleibt ein Versuch, das ist schon klar. Scheinbar gibt es hier auch User, die mehr Probleme damit haben als andere.

    Ich bestelle sie mir die Tage mal und gebe dann Rückmeldung was daraus geworden ist, wenn hier und da mal eine Meldung kommt, egal. Wenn sie bei jedem Start kommt, waren es eben 40€ für die Katz.


    Mit den 8500 Kelvin H7 bin ich sehr zufrieden, das passt schon so.

    Eventuell kommt für den E von Osram irgendwann mal die LED-Variante raus, sobald die zugelassen ist wird die sofort eingebaut. :D

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • WaRmUP


    Meine Leuchten sind angekommen!:thumbsup:

    Direkt bei LEDPerf aus Frankreich mit der Visa bestellt, Lieferung nach ca. 1 Woche da, alles vollkommen in Ordnung und ohne jedes Problem.

    Die Leuchtmittel schauen wirklich hochwertig aus und machen einen guten Eindruck, ich habe sie eben verbaut und getestet.


    1.Versuch: Code 21 und die linke Leuchte war aus, also ein Mal gedreht und neu versucht => Kein Code 21 mehr und es wurde hell8)


    Ich habe dir 2 Bilder angehangen wie es jetzt auf die Schnelle aussieht, ich werde noch schönere machen wenn es dunkel ist :)

    Verbaut habe ich sie mit einem Einweghandschuh, damit ich kein Fett drauf packe, was mir dennoch auffällt ist, dass die Leuchten recht schnell gut warm werden und eine gute Lautstärke von sich geben, da scheint ein Lüfter ordentlich zu arbeiten. Ich werde es jetzt mal ausprobieren und nach der Temperatur schauen, ich will wirklich nicht, dass mein Scheinwerfer/Elektrik da einen Schaden davon trägt.


    Habe auch den Motor gestartet und alles mal durchgeschaltet, Fehlermeldungen erscheinen auf Anhieb keine.

  • Sehr geil!:thumbsup:

    Ein Lüfter ist da nicht drinn, du hörst vielleicht den Schandwiederstand fiepen

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit