Tagfahrlicht LED

  • Die von LedPERF sind Schmutz, kann ich so für den Preis nicht weiter empfehlen. Einen Tag liefen sie ohne Fehlermeldung und sei dem kommt immer eine Fehlermeldung laut Besitzerin.

    Dazu sind sie im Tagfahrlicht-Modus viel zu hell, wenn man auf Standlicht schaltet dunkeln sie ein wenig ab und dann geht es mit Auge zugedrückt ^^.

    Vielleicht reiche ich die Tage noch ein paar Bilder nach, wenn es sich anbietet. Dann stell ich beide Corsa mal neben einander ;).


    Das mit der Helligkeit war bei mir jetzt kein riesen Drama muss ich sagen, klar man sieht schon dass die ganze Konstruktion nicht auf LED ausgelegt ist, aber damit hatte ich keine Probleme, mir wurde auch nicht aufgeblendet oder so, von daher kann es ja nicht dramatisch gewesen sein, jedenfalls nicht groß anders zu den anderen Fahrzeugen mit Xenon/LED, Die Qualität ist wohl in der Tat das Problem bei mir, ich habe die Leuchten jetzt wieder eingeschickt (habe einen erneuten Fall eröffnet und einen Retoure-Schein erhalten, also was das Thema angeht ist LedPerf kulant und umgänglich, die wollen ja auch zufriedene Kunden) und warte ab was weiter passiert, noch habe ich meinen LED-Traum nicht aufgegeben.:thumbsup:


    Der Wagen sieht einfach soooooooooooooooooooooooooo viel besser aus mit den weißen Dreiecken, da nehme ich auch gerne ab und an eine Can-Bus Meldung hin, wobei die sich bei mir tatsächlich in Grenzen hielt,

    Das Thema geht weiter.8)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • So, mal wieder ein kleines Update an der Stelle:


    Ich habe die LED´s von LedPERF damals ja neu erhalten, sie hielten nicht lange und dann habe ich das Geld zurückerhalten, also was das Thema Reklamationen angeht alles gut.

    Sie waren dann eine Zeit lang nicht mehr verfügbar und als sie wieder verfügbar waren habe ich sie mir wieder bestellt, ich konnte einfach nicht anders, sie sind nun wieder verbaut und funktionieren auch problemlos, habe die erweiterte Garantie dazu erworben, gelegentliche Fehlermeldungen kommen hier und da, aber sonst kein Problem, keine Hitzeentwicklung etc. Ein bischen Sorgen um die Elektrik hatte ich ja, aber da passiert nichts.


    Vorsorglich habe ich das ganze einen Monat später nochmal bestellt und habe jetzt die komplette Beleuchtung am FZG als Reserve zu Hause im Schrank liegen.:thumbsup:

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Das muss wahre Liebe sein! :love:


    Na dann hoffentlich lang anhaltende Freude damit!


    Ist die neue Charge die gleiche (vom Aussehen) wie beim letzten mal oder gibt es schon wieder ein neues Design der Lampen?

    Corsa E 1.2 69PS indigo blau und nur mit Klima ... weil mehr einfach nicht drinne ist ...

    ... ach doch: LEDPerf modif. System "La Forge" Mark II active cooler

  • Das muss wahre Liebe sein! :love:


    Na dann hoffentlich lang anhaltende Freude damit!


    Ist die neue Charge die gleiche (vom Aussehen) wie beim letzten mal oder gibt es schon wieder ein neues Design der Lampen?

    Allerdings, ich konnte es meinem Corsa nicht mehr antun mit diesem Halogen-Mist rumfahren zu müssen. :D

    Die Leuchtmittel selbst sind absolut identisch vom Aussehen her, ebenso wie die ersten machen sie auch einen guten Eindruck, man steckt aber nie drin, daher habe ich jetzt die erweiterte Garantie abgeschlossen +2 Jahre und habe somit Ruhe, wenn sich eine verabschiedet wird sie zurück gesendet, für den Übergang habe ich ja direkt welche zum reagieren und damit ist es dann auch gut.;)


    Das Thema LED ist bei mir einfach ein persönliches Anliegen und da gebe ich auch 110€ für 4 Tagfahrlichtbirnen aus.

    Sobald für die H7 bei dem E eine Version von Osram/Phillips erhältlich ist wird auch hier direkt zugeschlagen, was das Thema angeht muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass mir das Geld da egal ist.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Schönen guten tag zusammen.


    Ich hätte da eine allgemeine frage zu dem Thema Standlicht.


    Weiß nicht ob ich da falsch liege aber LED's sind ja in der Beleuchtungstechnik verboten.

    Also zum nachrüsten.


    Jetzt habe ich momentan eine T20 Glühbirne verbaut Halogen mit einem Xenon effekt.


    Ich weiß auch schon daa diese keine Zulassung hat.


    Da ich jetzt abblendlicht und Nebelscheinwerfer umgerüstet habe sprich andere Leuchtmittel mit Zulassung.

    Suche ich auch die T20 Glühbirnen mit einer Zulassung :)


    Hat da jemand etwas


    Mfg 🚗💨

  • Ich hätte da eine allgemeine frage zu dem Thema Standlicht.

    Standlicht und TFL haben irgendwie auch nichts gemein, außer das es leuchtet :rolleyes:


    Benutze doch bitte in Zukunft die Suche oben rechts und poste nicht einfach komplett am Thema vorbei. Danke.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • mj1985 bitte korrigiere mich

    Aber ist Das Standlicht und Tagfahrlicht nicht das Gleiche Vorne in der Beleuchtung.?

    Ich frage aus Neugier vielleicht liege ich da ja falsch ich denke für Sowas ist ja auch ein Forum da.


    Um dazu zu lernen von und Hilfestellung zu bekommen

    Und an Erfahrung zu sammeln und nicht nur einen auf den Deckel zu bekommen wenn man etwas nicht richtig weiß oder wo falsch rein schreibt ?(


  • Das Standlicht und Tagfahrlicht ist in diesem Fall das identische Leutmittel, es handelt sich um die W21/5W T20 Fassung wie du schon erwähnt hast.

    Im normalen Fahrbetrieb ohne Zuschaltung des Abblendlichtes leuchtet der 21W Leuchtfaden, schaltet man das Abblendlicht hinzu dimmt es sich auf die 5W, dazu kannst du hier im Thread mehr als genug nachlesen, auch viel von mir, da ich ja die LED-Perf verbaut habe (keine Zulassung).


    Eine offiziell zugelassene LED gibt es bei dieser Art nicht, das höchste der Gefühle ist das von dir erwähnte "Xenon-Effekt", das ist eine normale W21/5W Birne die Blau lackiert ist, diese sind mit E-Zeichen auch normal zugelassen, eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Opelaner_92

    Hey hey


    Danke für die Auskunft.


    Und nein eine LED suche ich ja nicht möchte schon bei Halogen bleiben nur ist mir keine bekannt wo Blau eingefärbt ist und dazu noch ein E Prüfzeichen hat ich habe momentan eine drin aber eine ohne das E Zeichen.


    Und suche eine mit


    Da ich bald TÜV habe habe ich mir die originalen wieder bestellt zum einbauen.


    Mein fernlicht und abblendlicht

    Und Nebelscheinwerfer Beleuchtung kann ja bleiben habe ich alles mir E Zeichen nur die 2 T20 Birnen fehlen mir 🙈😅