Beiträge von WaRmUP

    @OP-150 hast recht ist nur ne EG
    @WaRmUP das lag dabei

    Genau die selbe habe ich auch..
    Aber Z14EXP ist nicht unser Motor..
    Ich mein es ist auch ein 1.4 mit 66 kw, aber die bezeichnung ist halt anders, das isses was mich stuzig macht.
    Und die von Opel haben dir gesagt Zeig den der Rennleitung vor und alles ist gut?

    Und warum war er nicht laut?
    Weil du einen Diesel ESD an einen Benziner gepackt hast..
    Staudruck Level 9000 :m0034:

    Ist keiner, auf dem Karton ist ein Original GM Logo Manufactured by Remus Östereich Original Verpackt komplett neu

    Der den man von Opel kaufen konnte geh ich von aus, meiner ist aus ebay.
    bei Opel find ich ihn im Zubehör nicht mehr.
    Auf der Remus seite gibts nichts für den E nur für den D und das sind 2 Duplex anlagen

    ach da steht es ja auch. Hatte ich nicht gesehen. Aber die Tauschplatte von K&N ist nur minimal lauter. Die hatte ich anfangs im OPC. Ein Offener macht da mehr Krach, oder der Flowmaster von DBilas. Die Phase von EDS sollte lautstärken technisch auch keinen Unterschied machen. Aber Okay, dann muss man warten, was Remus sagt. Kannst ja mal berichten.

    Ja, wie gesagt, man hört die Platte zwar bzw die Drosselklappe mit einem "schuuuulp" <3 Geräusch Ansaugen aber hinten nicht..
    Die Phase 1 macht zwar Spass aber denke nicht das die Lautstärke entwickelt.
    Hab mir grad nochmal den Teil 3 von Trandyandy auf Youtube angehört.
    wenn man das mit guten Kopfhörern schaut hört man auch, wie bassig der im runter touren ist..
    Remus ist angeschrieben ich werd mich dann melden, wenn was kommt.

    Moin WaRmUP,


    ja der Motorcode ist B14XEL, Da würde ich die Antwort von Remus mal abwarten. Aber 90 DB kann ich mir nicht vorstellen, wenn nur der Endschalldämpfer gewechselt hast. Am B-Corsa mit 90PS und 1,4l habe ich die Ansaugbrücke von DBilas, den Luftfilter von K&N (Platte) und die Abgasanlage ab Kat von Bastuck und komme auf 89 DB eingetragen. Bei der Fahrt ist er bei 74 DB.


    Gruß
    André

    Ja ne K&N Matte ist auch drinn, aber das sollte ja nicht mehr bis hinten ankommen, die hört man nur von vorne :love:
    aber es waren wirklich laut Handyapp um die 90 Db, und der Sound ist, wenn man bei 800 rpm mal rein tritt wirklich laut, erst ab 3-4000 wirds leiser..
    Vor allem das wieder runter touren zwischen 1500 und 800 rpm ist wirklich wien guter Subwoofer..
    Vielleicht melden sich ja auch hier mal die anderen Remusfahrer und können mir sagen ob das in deren ABE auch so steht und ob der topf bei denen auch unten rum so laut ist..

    Eine Frage mal an alle.
    Ich hab das Ding jetzt seid Dienstag drin und erst ist irgendwie schon laut geworden, besonders beim Lastwechsel oder anfahren, fast als wär mein Subwoofer auf 30 Hz am ballern ?(
    Ich hab mir heute mit nem Kumpel mal mehr Gedanken gemacht und wir haben uns die ABE mal genauer angeschaut.
    Als Motorcode wird der Z14XEP genannt welche im Corsa D usw. verbaut wurde. bei meinem 1.4 90ps ist der Motorcode doch B14XEL, oder nicht?
    Dann ist er doch gar nicht Zugelassen mit meinem Corsa??
    Als Fahrzeugtyp wird S-D Corsa genannt, keine Ahnung was das heißen soll..
    desweiteren haben wir mit einer Handyapp (ja ich weiss dasses nicht sooo genau ist) mal versucht die 82Db bei 3750 rpm zu erreichen.
    Rausgekommen sind laut Handyapp 90-91Db
    schon überlegt ob da noch Dämmstoff drinn ist aber habe ihn als Neuware gekauft und das riecht man auch :D
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, werde mich nochmal mittels Genehmigungszeichen und nr bei Remus erkunden.