Tagfahrlicht LED

  • Sehr geil!:thumbsup:

    Ein Lüfter ist da nicht drinn, du hörst vielleicht den Schandwiederstand fiepen

    Also sobald sie anfangen zu "arbeiten" hört es sich an, als würde ein Lüfter loslegen, es summt richtig und ist schon deutlich zu hören, man spürt am Scheinwerfer Vibrationen.


    Heute bin ich ca 150 km gefahren und habe es mal beobachtet, die LED wird ordentlich warm, das tun H7 aber ähnlich, morgen entferne ich sie nochmal und schaue mir den Sockel an.

    Insgesamt habe ich sie heute ca. 10 Mal ein- und ausgeschaltet, in Verbindung mit dem Abblendlicht und 2 Mal kam kurz Code 18/21.


    Es kann also gut sein, dass ab und an mal ein Fehler auftaucht, aber der ist nach ein paar Sekunden wieder weg, von daher egal. Das Ergebnis ist einfach viel geiler und mehr Wert.:thumbsup:

    Werde mal den Fehlerspeicher abfragen und schauen ob dort seltsame Einträge vorhanden sind.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Moin zusammen,

    Ich habe jetzt ca 20 Monate die von ledperf.

    Bei jedem Start bekomme ich ne Fehlermeldung fürs tfl was sich aber wegquittieren lässt. Trotzdem lästig ?

    Und mir ist damals schon aufgefallen das die Teile nach 6 Monaten verkohlt aussahen, nicht so wie die China Kracher aber sagen sehr braun aus. Werde sie die Tage ausbauen und ein Foto machen, mal schauen wie sie dann aussehen ?

  • Kleines Update:


    Seit gut einem Monat habe ich die LED´s verbaut und es gibt keine negativen Eigenschaften, ich bin restlos begeistert, mir kommen fast die Tränen vor Freude.:thumbsup:

    Das Can-Bus System hält sich auch sehr, sehr zurück, das finde ich sehr erfreulich. Ich habe festgestellt, dass es KEINE Meldung gibt, wenn man das Abblendlicht erst nach ein paar Sekunden zuschaltet, scheinbar merkt das System dann den Widerstand, jedenfalls gibt es KEINE Meldung mehr und das macht mich SEHR glücklich.


    Ich habe die LED`s auch zwischendurch entfernt und nach dem Sockel gesehen, absolut KEINE Anzeichen auf Brandspuren oder sowas, alles perfekt.


    Im Dunkeln habe ich noch keine Bilder gemacht aber dafür heute bei dem schönem Wetter und selbst dort im Hellen konnte man die Leuchten gut erkennen.


    Ich bin also rundum zufrieden und mehr als happy, KLARE Empfehlung!

  • Ich muss leider einen Rückschlag vermelden, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit kam "Code 22" und ich dachte mir zunächst, dass es einer der wenigen Fehlermeldungen ist, womit ich leben kann.

    Als ich am Corsa aber nachschaute sah ich, dass die rechte Seite tot war, als erstes habe ich sie einfach mal nach links getauscht um andere Fehler auszuschließen. Nun blieb die Leuchte weiterhin, jetzt links aus.


    Habe mir dann normale Glassockel aus dem Kofferraum (Reserve) geholt und eben eingesetzt und die LED geprüft, die ist wirklich defekt. Ich habe einen Antrag an LEDPerf gesendet und warte nun ab.


    Ich bin von den LED`s an sich überzeugt und sie haben einen guten Eindruck gemacht, aber knapp 2 Monate bis zum ersten Ausfall ist nicht hinnehmbar, noch dazu sind sie derzeit nicht mehr verfügbar.

    Schauen wir mal, bin jedenfalls echt traurig.:(

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

    2 Mal editiert, zuletzt von Opelaner_92 ()

  • Ohman wie ärgerlich, hoffen wir mal das es ein Einzelfall ist und bleibt..

    Habe meine seit Oktober 2019 drinn und die leuchten bis jetzt fröhlich vor sich hin:thumbsup:

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Ohman wie ärgerlich, hoffen wir mal das es ein Einzelfall ist und bleibt..

    Habe meine seit Oktober 2019 drinn und die leuchten bis jetzt fröhlich vor sich hin:thumbsup:


    Ich wünsche dir weiterhin gutes Glück und Gelingen dabei ;)

    Es ist halt schade wenn man nach langer Suche etwas gefunden hat was wirklich cool ist und dann sowas passiert. Auch mal 40€ in den Wind zu schießen wäre kein Drama, da gibt man viel mehr teilweise für anderen Blödsinn aus. :D

    Würde mir ja direkt neue bestellen und schauen wie die sich verhalten, aber derzeit ist der Lagerbestand Rot und ich muss wieder mit dem "Mist" rumfahren, das fühlt sich, wenn man mal LED gewohnt ist, echt bescheiden an.;(

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • So, ich poste ein letztes Update zu meinem Fall, nämlich das der Aufgabe, so traurig es auch ist.;(


    Gestern kamen die neuen LED´s von LEDPerf, die Reklamation hat gut funktioniert, den Versand (ca.20€ Paket nach Frankreich) musste ich übernehmen, was mir aber egal war. Heute morgen habe ich die LED´s fein säuberlich mit Handschuhen verbaut und die funktionierten BEIDE, ich war wieder glücklich und fuhr zur Arbeit. Auf dem Weg nach Hause war auch noch alles i.O, auf der Fahrt dann wieder Code 22, ich also nachgeschaut und rechts war es wieder dunkel, also wieder nach links getauscht und der Fehler wanderte mit, die LED´s an beiden Anschlüssen probiert.


    Scheinbar knallen die bei mir durch, jedenfalls bin ich mir keiner Schuld bewusst und gebe das Experiment jetzt auf, bevor mir noch ein Steuergerät oder so drauf geht bei der Aktion. Mein Corsa mag die Leuchtmittel einfach nicht.=O


    Mit den Blauglas-Leuchten bin ich soweit eigentlich auch zufrieden im Fahrbetrieb ohne Abblendlicht, sobald das Abblendlicht dazu geschaltet wird "dimmt" es runter und wird gelb. Eigentlich will ich nur diesen Vorgang unterbinden, wenn hier jemand also eine Halogen-Lampe kennt die dann auch weiß bleibt bitte melden. :saint:


    z.B sowas hier:

    W21W Tagfahrlicht Birne Original Canbusfehler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also das gleiche was ich jetzt habe nur eben mit EINER Leuchtfade, sowas würde mir schon reichen, stellt sich dann nur die Frage:

    Leuchtet diese Birne, wenn sie "runtergedimmt" wird ? Kommt eine Fehlermeldung dabei ?

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner_92 ()

  • Habe die gestern auch verbaut (nicht bei meinem 8o) und bin mal gespannt. Die sind ja schon gut hell, ich möchte fast sagen zu hell. Im Vergleich zu meinen originalen mit LED, ist der Unterschied schon recht groß.

  • Zitat von Marco

    Die sind ja schon gut hell, ich möchte fast sagen zu hell. Im Vergleich zu meinen originalen mit LED, ist der Unterschied schon recht groß.

    Endlich mal jemand, der das auch so sieht. Bei meiner ersten Ausfahrt setzten andere Verkehrsteilnehmer an der Ampel vor bzw. zurück, um aus dem Lichtkegel des Standlichts heraus zu kommen (nach einem sehr ärgerlichen Blick). Die alte Version (nicht die im Teleporter-Look von Opelaner_92) hat einen Lichtkegel, der nicht nur nach vorne und seitlich sondern auch etwas nach hinten geht. Um die Rennleitung präventiv milde zu stimmen, habe ich sie darauf hin etwas modifiziert.

    Corsa E 1.2 69PS indigo blau und nur mit Klima ... weil mehr einfach nicht drinne ist ...

    ... ach doch: LEDPerf modif. System "La Forge" Mark II active cooler

  • Die von LedPERF sind Schmutz, kann ich so für den Preis nicht weiter empfehlen. Einen Tag liefen sie ohne Fehlermeldung und sei dem kommt immer eine Fehlermeldung laut Besitzerin.

    Dazu sind sie im Tagfahrlicht-Modus viel zu hell, wenn man auf Standlicht schaltet dunkeln sie ein wenig ab und dann geht es mit Auge zugedrückt ^^.

    Vielleicht reiche ich die Tage noch ein paar Bilder nach, wenn es sich anbietet. Dann stell ich beide Corsa mal neben einander ;).