Tagfahrlicht LED

  • ja ist es aber für mich ist hier das Experiment LedPerf wohl erstmal beendet. Ich hoffe das sie bei der Erstattung kulant sind.

    Tur mir leid für dich..
    Bin echt super zu frieden
    Kann mir nurnicht vorstellen, dass es von Auto zu Auto unterschiedlich ust

    Corsa E 2015 Licht Grau Metallic 1.4 K&N Ansaugung EDS Phase1 Eibach ProKit

  • Ich find es ebenfalls sehr schade aber scheinbar gibt es wirklich Unterschiede in der Elektronik der verschiedenen Baujahre. Es hat auch noch mal ein Mechaniker rüber geguckt und die Fehler gelöscht aber keine Chance. Er will einfach keine weißen "Ohren" haben. Aber danke dir nochmal für deine Hilfe :)

  • Experimentierfreudig habe ich mir andere China-LEDs herausgesucht und die anfängliche Begeisterung ist der Ratlosigkeit gewichen.


    Zunächst war der Umbau erfolgreich, auf dem Foto ist Stand- und Abblendlicht an und es ist nur eine Seite getauscht. Die Fehlercodes 21 und 22 tauchten auf. Ich bin zunächst nicht gefahren.


    Heute morgen ging das Tagfahrlicht überhaupt nicht (auch keine Fehlercodes), bei Standlicht kamen die bekannten Codes und bei Abblendlicht gesellten sich die Codes 18 und 20 dazu. Und, das war jetzt das ärgerlichste, funktionierte das Abblendlicht auch nicht mehr (nur das Standlicht ging noch normal).
    Ich habe keine Messtechnik, aber die LEDs funktionieren am normalen Trafo, aber man muss auf die Polung achten. Kann es sein, dass die Pins anders belegt sind und nicht + neben + und - neben - liegt? Und was hat das Abblendlicht damit zu tun .... ?(




    IMG_20200908_193151 - Kopie.jpg

    Corsa E 1.2 69PS indigo blau und nur mit Klima ... weil mehr einfach nicht drinne ist ...

    ... ach doch: LEDPerf modif. System "La Forge" Mark II active cooler

  • Eine mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichket ungeprüfte Komponente in ein Bussystem einpflanzen?
    Da streiche ich experimentierfreudig und ersetze das durch unwissend + leichtsinnig! ;)


    Es muss zwar nicht immer gleich was folgenschweres passieren, aber bei derart sündhaft teuren
    Komponenten - der nötige Wechsel eines Steuergeräts kann schnell locker 700€ und mehr verschlingen - sollte die Vorsicht immer an erster Stelle stehen.
    Bevor ich mir mit unbekannten Komponenten evtl was zerstöre würde ich immer erstmal abklopfen was erfahrenere Leute dazu sagen.
    Machst Du nun ja, nur die Reihenfolge war irgendwie falsch. :D
    Mein Vorschlag fürs Erste: Bau das Reiskraut aus, verbau die originalen LM wieder, klemm die Batterie für 10 Min ab, und teste anschließend ob alles wieder geht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • So, in einem anderen Thread bin ich jetzt fündig geworden, da sind bei mir die Sicherungen durchgegangen, wie bei "Ahnungsloser".


    Noch mal ne Frage, meine China-Funzeln leuchten im Standlicht- und Taglichtmodus anscheinend gleich hell. Ist das bei allen Modellen, insbesondere bei den LedPerf auch so?
    Und wenn ja, wie wählt man dann die Helligkeit aus? Eher heller, was für Standlicht vielleicht egal ist, aber zusammen mit dem Abblendlicht darf da natürlich nichts blenden .... :/

    Corsa E 1.2 69PS indigo blau und nur mit Klima ... weil mehr einfach nicht drinne ist ...

    ... ach doch: LEDPerf modif. System "La Forge" Mark II active cooler

  • Muss mich übrigens korrigieren, auch meine China-Funzeln dimmen, man muss aber genauer hinsehen.


    Gibt es eigentlich jemanden, der noch mit anderen Lampen gute Erfahrungen (also Licht und Wärmeentwicklung, nur evtl. Fehlermeldung) gemacht hat?
    Es gibt noch so viele mittelpreisige Modelle; ich habe hier mal ein paar rausgesucht, die zumindest optisch einigermaßen wirken.




    LED_1.JPGLED_2.JPGLED_3.JPGLED_4.JPGLED_5.JPG

    Corsa E 1.2 69PS indigo blau und nur mit Klima ... weil mehr einfach nicht drinne ist ...

    ... ach doch: LEDPerf modif. System "La Forge" Mark II active cooler

  • Nach mehreren Experimenten (zuletzt welche aus GB) bin ich auch bei den von LedPerf angelangt.
    Und natürlich, das Licht ist echt g... also echt gut.


    Aber bin ich hier der einzige, der sich Sorgen macht, weil die viel zu hell im Standlicht-Modus sind ?? Z.B. wenn man in einer Schlange dem Vordermann in die Außenspiegel leuchtet ? Oder sind meine anders?


    (Ich habe hier mal 2 Fotos, auch im Vergleicht mit meinen "China-Bulbs". Also die deutlich hellere ist die von LedPerf.)


    IMG_20201010_193952_klein.jpgIMG_20201010_194150_klein.jpg

    Corsa E 1.2 69PS indigo blau und nur mit Klima ... weil mehr einfach nicht drinne ist ...

    ... ach doch: LEDPerf modif. System "La Forge" Mark II active cooler

  • Das Thema TFL-LED ist noch das letzte, welches ich für meinen auf der Agenda stehen habe und ich habe noch keine Lösung gefunden, die mir zusagt.

    Daher hier jetzt die Frage an euch:


    -Gibt es eine T20 LED, die so wie sie ist OHNE weiteren Widerstand verbaut werden kann und auch OHNE Fehlermeldungen funktioniert?

    Falls es sowas gibt möchte ich nur ordentliche Qualität und kein China-Dreck für 5€, das ganze darf dann gerne 50,60€ kosten, kein Problem.


    Ohne Probleme arbeiten meine LED-Seitenblinker (https://www.blauertacho4u.de/L…el-Corsa-E-2015-2019.html) von Blauertacho,

    da ist auch kein Widerstand extern dabei, man schließt sie an und gut, optisch eine massive Verbesserung und Canbus hält auch die Klappe. :D


    Die LED-Kennzeichenbeleuchtung ist ebenfalls von Blauertacho https://www.blauertacho4u.de/1…Opel-Corsa-E-ab-2014.html),

    hier sind Widerstände dabei, die man auch sehr einfach verbauen kann, da dort auch viel Platz ist, die steckt man durch und fertig.


    Beide Produkte sind absolut empfehlenswert und da sind die Preise auch total i.O.


    Genau sowas möchte ich auch als TFL haben, nur dass die Widerstände eher nicht sauber verbaut werden können und ich auch keine will, die heiß werden.

    Hier wäre mir nur die Variante des Seitenblinkers recht, also integriert.


    Hat hier jemand eine Idee oder muss man sich damit abfinden, dass es eher nichts wird wenn man die ganzen Ansprüche wie ich hat?


    Grundsätzlich bin ich mit meiner Variante der blauen Leuchtmittel zufrieden, wenn sie im Sommer einzeln als TFL aufleuchtet, da entsteht dann ein schöner weißlicher Ton, nur sobald man das Abblendlicht dazuschaltet, dimmen sie sich auf gelb runter. Eigentlich will ich nur diesen Vorgang nicht mehr, sie können sich ja gerne dimmen (wg. Gesetzt etc), es sollte aber weiß bleiben.


    Eventuell finde ich hier ja meine Königslösung, mal schauen. :p



    Edith:

    Durch Neutronenstern bin ich gerade bei LedPerf gelandet und folgendes gesehen:


    https://www.ledperf.de/led-pac…opel-corsa-e-p-11220.html


    Das wäre ja scheinbar die Variante, die ich brauche, oder?

    Reines Leuchtmittel mit Widerstand integriert, knapp 40€/2 Stück


    Ich warte hier noch Reaktionen ab und dann versuche ich es einfach mal.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner_92 ()

  • Gibt es alles: T20 LED für Corsa TFL auf www.benzinfabrik.com

    Kann zu den verlinkten LM keine Erfahrung beisteuern, wohl aber dass die bei Benzinfabrik allgemeinhin gute Qualität abliefern.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!