Radlager - Schaden bei 19.000km

  • Was spricht gegen einen FOH in Rüsselsheim? Na da ist ja quasi die Quelle

    Ich habe (leider) von einigen FOHs gelesen, dass diese um das Problem des M32 nicht wissen oder nicht wissen wollen. Ich selber habe ich von einigen FOHs schon gehört, dass dieses die Getriebe nicht instand setzen dürfen und es ausgetauscht werden muss. Was da wirklich dran ist weiß ich nicht, aber erzählt wird das. HAS nimmt sich das Dingen direkt zur Brust - aber ja grundsätzlich muss man Kosten/Nutzen auch immer abwägen...

  • Ja warum nicht? Nennt sich Kostenvoranschlag, die Arbeitsleistung der Diagnose muss dann i.d.Regel aber bezahlt werden. Es sei denn es ist was total offensichtliches und der Werksattleiter/Mechaniker kann direkt sagen was es ist, das gehört z.T. zum Service.

  • Ja warum nicht? Nennt sich Kostenvoranschlag, die Arbeitsleistung der Diagnose muss dann i.d.Regel aber bezahlt werden. Es sei denn es ist was total offensichtliches und der Werksattleiter/Mechaniker kann direkt sagen was es ist, das gehört z.T. zum Service.

    Auf jeden Fall richtig! Ich glaube es ist (leider) oft zu viel "Politik" im Spiel. Aber klar, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

  • Habe jetzt das gleiche Problem !

    Km Stand 18888

    Hatte es die ganze Zeit schon auf die Winterreifen geschoben, nur zu Räder wechseln auf Sommer das gleiche Wummern von der HA !

    Jetzt werden nächste Woche beide Seiten hinten erneuert.

    Das Opel die Qualität von den Radlagern vom Modell-D nicht verbessert hat, ist schlecht 👎

  • Ich hab jetzt 92Tkm runter, davon mindestens 60Tkm mit 15er Spurplatten pro Seite, nix mit Radlagerschaden.

    So häufig hab ich das bisher hier oder auf Motor-Talk auch nicht gelesen, obwohl Foren ja ein Schmelztegel für Wehwechen sind, also unter Generalverdacht stellen würde ich die Qualität daher nicht.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Vielleicht betrifft das auch nur die GSi / 150 PS und eine bestimmte Charge weil schlechte Quali? Meine Sparbüchse hatte mit 74tkm ja auch noch die ersten Radlager, Bremsen etc.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kann schon möglich sein ?

    Vielleicht reagiert man auch so empfindlich wenn es einen selber betrifft und den einen oder anderen Bericht liest was das Thema Radlager beim Corsa E betrifft. Beim Modell-D war es bei meinem GSI bei ca. 75 tkm und jetzt bei 18800 km 😤😡 ärgerlich

  • Jedenfalls meldeten sich hier nur die 150 PS Fahrer, schon komisch. Der e GSi ist ja auch nur ein 150 PS Corsa. Auffallend ist auch die geringe Kilometerleistung, abhängig von der EZ. Ärgerlich, aber ein massenweises Probleme sehe ich eher nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: