Beiträge von Fremder68

    Hallo,


    Ich habe mir die Woche einen Corsa E gekauft und stelle fest habe das gleiche Problem wie viele andere hier auch.

    Meiner zieht auch nach links und er lässt sich nach links einen Hauch leichter lenken als nach rechts. Hab die Spur vermessen lassen in einer freien Werkstatt hat nichts gebracht obwohl alle Werte im grünen Bereich waren...

    Habt ihr denn eine Lösung oder ein Tipp für mich?

    Natürlich solltest Du das erst einmal checken lassen. Sollte sich aber herausstellen, dass es das Getriebe ist, ist wohl di Fa. HAS vom Know-How her die allererste Anlaufstelle. Die haben schon so viele M32 wieder auf die Straße gebracht und wissen auf jeden Fall was zu machen ist.

    ja wenn es das Getriebe ist schon, aber vorher muss ich das checken OB es das Getriebe überhaupt ist. Deshalb wäre ein Opel Kenner vom Vorteil bevor irgend ein Mechaniker mir zig falsche diagnosen erstellt.

    ne hab es privat gekauft

    Ist es doch, bei etwa 15 Sekunden im Audiofile kuppelst Du doch aus, oder nicht?
    Ich dachte Du hättest das so ausprobiert wie von LED empfohlen um uns das zu zeigen.

    Dann hab ich das missverstanden.
    Während der Fahrt Motor aus und rollen lassen bitte wirklich nur unter absolut kontrollierten Bedingungen, da keine Servolenkung, kein ABS und spätestens nach dem 2. oder 3. Pumpen wohl auch ohne jedliche Restunterstützung des BKVs...

    beim Video Kuppel ich nicht aus da geh ich nur vom Gas runter.

    sobald ich vom Gas gehe oder auskuppel ist das Geräusch immer noch vorhanden jedoch nicht so stark wie beim gas geben, deshalb hört man das nicht mehr in der Aufnahme.

    Also habe ich das richtig verstanden, wenn das Geräusch beim auskuppeln noch vorhanden ist dann liegt es nicht am Getriebe?

    da

    Hm, nach mehrmaligen hören würde ich eher nicht auf Radlager tippen, sondern aufs bekannte Jaulen vom Getriebe-Lager.
    Die Radlager machen sich nach meiner Erfahrung durch ein eher dumpferes Wummern bemerkbar.
    Aber das will nix heißen!
    Ab zum FOH/Verkäufer, die Möglichkeiten der Eigendiagnose sind da beschränkt, zieht er zb. seit dem leicht nach rechts oder links?

    Nach einer längeren Fahrt kann man auch mal an die Felgen fassen und die Temperatur vergleichen, ist eine Felge deutlich wärmer als die anderen könnte das auf nen Lagerschaden hindeuten.

    wäre das jaulen beim Auskuppeln bzw in Leergang dann nicht weg wenn es vom Getriebelager käme?