Radlager - Schaden bei 19.000km

  • 100% kann man nie Sicher sein. Kann auch ne Antriebswelle / Lager sein was da jault. Besser mal von Profis checken lassen.

  • Also habe ich das richtig verstanden, wenn das Geräusch beim auskuppeln noch vorhanden ist dann liegt es nicht am Getriebe?

    Ich bin kein Ingenieur und erst recht kein M32 Getriebe-Reparaturexperte, darum unterschreib ich hier nix!
    Offensichtlich sind beim M32 nicht nur die äußeren Lager und die Ganglager betroffen, auch das Differential kann sich zerlegen.
    Also selbst wenn der Kraftschluss fehlt bewegt sich im Differential ja trotzdem was, wenn da reichlich Spiel durch Materialfraß sein sollte könnte das imho auch für Geräusche sorgen.

    Alles viel hätte, wollte, könnte, bei solchen Geräuschproblemen am Auto ist das Potential für Falschvermutungen und vergebens gemachte Bangemacherei groß.
    Solche Sachen muss man wirklich vor Ort begutachten, daher wie gesagt: Werkstatt ansteuern, die sollen das checken!

    *edit


    Empfehlung einer Werkstatt?

    Wie Lange habt ihr den Corsa denn schon? Ist denn der Händler, wo das Auto erstanden wurde keine Option?
    Im Zweifelsfall (Getriebeschaden) kann das ja auch ne Gewährleistungsnummer werden, zumindest so lang die Beweislastumkehr noch nicht greift.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • ne hab es privat gekauft

  • beim Video Kuppel ich nicht aus da geh ich nur vom Gas runter.

    sobald ich vom Gas gehe oder auskuppel ist das Geräusch immer noch vorhanden jedoch nicht so stark wie beim gas geben, deshalb hört man das nicht mehr in der Aufnahme.

    Also habe ich das richtig verstanden, wenn das Geräusch beim auskuppeln noch vorhanden ist dann liegt es nicht am Getriebe?

    Schau mal bei HAS auf die Internetseite - da gibt einige Videos dazu... auch im ausgekuppelten Zustand können bei einem Lagerschaden am Getriebe raddrehzalabhängige Geräusche zu hören sein. Nun wollen wir aber mal den Teufel nicht an die Wand malen :)

  • Es ist am besten wenn ich zu einem opel Spezialisten gehe.

    wäre cool wenn ihr mir einen in Rüsselsheim Umgebung einen opel Spezialisten empfehlen könntet

    Natürlich solltest Du das erst einmal checken lassen, denn so wie @- DC - sagte, ist es bei so etwas sehr schwer zu "glaskugeln".

    Sollte sich aber herausstellen, dass es das Getriebe ist, ist wohl di Fa. HAS vom Know-How her die allererste Anlaufstelle. Die haben schon so viele M32 wieder auf die Straße gebracht und wissen auf jeden Fall was zu machen ist.

  • Natürlich solltest Du das erst einmal checken lassen. Sollte sich aber herausstellen, dass es das Getriebe ist, ist wohl di Fa. HAS vom Know-How her die allererste Anlaufstelle. Die haben schon so viele M32 wieder auf die Straße gebracht und wissen auf jeden Fall was zu machen ist.

    ja wenn es das Getriebe ist schon, aber vorher muss ich das checken OB es das Getriebe überhaupt ist. Deshalb wäre ein Opel Kenner vom Vorteil bevor irgend ein Mechaniker mir zig falsche diagnosen erstellt.