Verhalten Bordcomputerdisplay

  • Ich habe das Problem ebenfalls, ab und zu steht das Display einfach auf Stoppuhr. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber es sind solche Kleinigkeiten die nerven. So ein Auto kostet nicht mal eben 5 Euro und gerade solche Details sind eben auch ein Maß der Qualität.


    Fördert also nicht gerade das Markenimage.

  • Fördert also nicht gerade das Markenimage

    Immer dieses Selbstmitleid...


    In Wolfsburg würden sie das als Special Feature mit dem Slogan


    "Wir sorgen für Abwechslung.


    Das Auto."


    bewerben.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • VW Werbeslogan, geklaut bei Opel.


    Das außerdem.


    Ich warte noch drauf, dass sie das


    "Wir haben verstanden"


    übernehmen.


    Aber Winterkorn und Co. scheinen da schwerhörig zu sein. Kost' teuer Geld, (noch) nicht das der aktuellen oder ehemaligen Vorstände und Aufsichtsräte, deren unverschämt hohe Vergütungen unter anderem mit deren Haftungsrisiken erklärt wurden.


    Mal sehen, ob was haften bleibt in den aktuellen Verfahren.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Hallo auch,
    bei mir ist es auch so, Corsa abgestellt, Verbrauchsanzeige Tags drauf Stoppuhr
    und Frequenzanzeige im Radio.
    Hatte es für mich alles so hin genommen obwohl es Nervt, habe aber jetzt hier rausgelesen das es wohl ein Fehler sein kann.
    Für die Einen oder Anderen hier im Forum ist es dann, das ganze etwas ins lächerliche zu ziehen, anstatt zu sagen es liegt ein Fehler vor der im Garantiefall behoben werden muss. Ein Forum lebt von den Erfahrungen die untereinander geteilt werden
    und nicht von ,, Lustigen " Bemerkungen die auf kosten der Fragestellung gemacht werden.
    MfG
    OPA

  • Ich habe zwar nur das unschöne, rote Display, aber selbst bei mir verstellt sich die Einstellung ab und an nach dem Abstellen und Neustart. Scheint also vielleicht sogar ein generelles Problem zu sein, welches weniger mit dem Display zu tun hat, sondern eher eine andere Ursache hat.

  • Das Problem mit dem Umstellen auf die Stoppuhr nach einiger Zeit hatten wir auch. Sporadisch aber trotzdem nervig.
    Hatte erst vermutet das es vll. an einer zu entladenen Batterie hängt (viel Kurzstrecke).


    Habe das bemängelt und der Kleine hat dann ein Softwareupdate bekommen. Seitdem ist Ruhe.

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras


  • Für die Einen oder Anderen hier im Forum ist es dann, das ganze etwas ins lächerliche zu ziehen, anstatt zu sagen es liegt ein Fehler vor der im Garantiefall behoben werden muss. Ein Forum lebt von den Erfahrungen die untereinander geteilt werden
    und nicht von ,, Lustigen " Bemerkungen die auf kosten der Fragestellung gemacht werden.
    MfG
    OPA

    Ich fühl mich dann mal angesprochen.


    Quadsix hat in der @28 über mir auf ein Update verwiesen.


    Ich habe im Beitrag @8 kundgetan, bei der ersten Inspektion in ein paar Wochen den FOH darauf hinzuweisen.


    Ich fahre deswegen doch nicht extra zum FOH, das wird während der Insp. erledigt, vermutlich mit ein paar anderen Updates, von denen hier keiner was ahnt.


    Das wäre mir zu albern. Aber der Deutsche jammert ja gerne :m0029: .


    Da geh' ich gerne mal in "Opposition" mit ein paar lustigen Bemerkungen, der Dringlichkeit des Ganzen angemessen zugetan.


    Ich gehe übrigens davon aus, das solcherart Updates auch nach Ablauf der Garantie aufgespielt werden.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Hallo,


    wollte nur informieren, dass es von Opel wohl eine Lösung gibt. Wenn ich den Meister richtig verstanden habe, hat er in der Fahrzeugsoftware was umgestellt. Was genau? Leider keine Ahnung... Jetzt funktionierts jedenfalls wie es soll.


    Gruß Sven

    Corsa E, CE, apfelgrün, 110kW mit Prins VSI 2.0 und Valve Protector;
    vorher Corsa D, 77kW, 150 Jahre Sonderedition;