Verhalten Bordcomputerdisplay

  • So. Ich war heut beim FOH und hab laut seiner Aussage ein Softwareupdate bekommen.
    Mal schauen obs was gebracht hat.

  • Hallo,


    mein genau 1 Jahr alter Corsa hat auch Stopp-Uhr-Problem, aber er vergisst eben nur alle paar Tage mal die Einstellung.
    Desweiteren höre ich hin und wieder nach dem Starten aus dem Radio keinen Ton, obwohl das Radio an und laut ist. Erst ein Umschalten auf USB und dann wieder auf Radio, bringt alles wieder auf die "normale Funktion".


    Wie habt Ihr das mit dem Software-Update gemacht? Mein FOH besteht darauf, dass er nur etwas unternimmt, wenn ich ihm den Fehler auch vorführen kann.
    Ich finde es aber unzumutbar, mein Auto eine ganze Woche beim Händler stehen lassen und zu hoffen, dass der Fehler in dieser Zeit irgendwann mal auftritt.


    Weiß jemand, wie das in solchen Fällen geregelt ist?


    Lg

  • Mein FOH spielt alle Updates ungefragt während der Inspektion ein. Das mit dem Radio habe ich auch, interessanterweise ist das Radio erst stumm wenn ich die Fahrertür schließe :S .
    Für den BC gab es in der Tat ein Update, welches dieses Problem löst.


    Falls dein FOH sich weiter quer stellt und du einen weiteren in der Nähe hast, fahre doch mal zu dem.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also meiner hat trotz Update immernoch abundzu den automatischen Wechsel zur Stoppuhr... Bringt also null!

  • Ich habe jetzt ein Update für den BC und für das IntelliLink (4.0) wegen Aussetzern des Tons erhalten. Momentan scheint es zu funktionieren, dass sich der BC nicht mehr eigenmächtig auf Stoppuhr umstellt. Habe den Corsa aber erst 3 Tage wieder (also vorsichtig optimistisch).
    Dafür habe ich jetzt am IntelliLink bei jedem Start die Meldung "Aufmerksamkeit im Strassenverkehr....nicht ablenken lassen, bla, bla, bla". Früher kam diese Anzeige vlt. 1 x im viertel Jahr - nun jedes Mal. Und das muss auch jedes Mal bestätigt werden, sonst bleibt es auf dem Display stehen. Ist das normal? Kann man das irgendwie dauerhaft abschalten?