Verhalten Bordcomputerdisplay

  • Wenn wir schon beim philosophieren sind:


    Zur Auflockerung für alle Fans von Sinnigem und Unsinnigem in punkto Fahrzeugausstattung sowie von Anglizismen empfehle ich dieses Kleinod deutscher Entscheidungsfreudigkeit


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Dieses Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. Aber die Stoppuhr habe ich generell noch nicht gesehen, hat die jeder Corsa? Ich habe meist sowieso die Digitale Geschwindigkeit eingestellt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Habe damit noch keine Probleme gehabt, er zeigt immer genau den Reiter an, den ich vorm Abstellen ausgewählt hatte.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Statt 2. Wegstreckenzähler steht er ca. Jedes zweite mal im Wechsel zwischen Digitaltacho und Stopuhr, wobei der Tacho öfter gewinnt.
    Habe aber gar keine Zeit mich darüber zu ärgern, da meine volle Aufmerksamkeit dem Intellilink gehört, dass kurz nach dem Anstöpseln des Handys eine Art Reboot hinlegt um dann ganz normal zu funktionieren.
    Ich freue mich immer, dass nicht die gleichen Programmierer an das Airbagsteuergerät gelassen haben :)

    Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]

  • Ich freue mich immer, dass nicht die gleichen Programmierer an das Airbagsteuergerät gelassen haben

    Diese Art humorvoller Gelassenheit vermisse ich desöfteren hier.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Hallo,


    na, da bin ich ja erstmal beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit dem Prob bin. Ich glaube aber, dass dies mit einem Softwareupdate lösbar ist. Scheint wohl eher so, dass ein Speicher- bzw. Pufferelement (Batterie, Kondensator o.ä.) eine Macke hat, sich entweder nach einer kurzen Zeit entlädt und damit seinen "Merks" verliert oder aber das Starten des Fahrzeugs lässt die Boardspannung auf irgend eine Art und Weise zusammenbrechen.


    Eure Gelassenheit in allen Ehren, mich nervts. Hatte schon genügend Autos mit Bordcomputern usw.. Solch ein Verhalten hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Na mal sehen, was der FOH recherchiert.


    Gruß und ein erholsames WE
    Sven

    Corsa E, CE, apfelgrün, 110kW mit Prins VSI 2.0 und Valve Protector;
    vorher Corsa D, 77kW, 150 Jahre Sonderedition;

  • welches Display hast du? Gibt ja drei Möglichkeiten

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das gleiche "Problem" habe ich auch. Habe es aber noch ein paar Tagen aufgegeben nach der Lösung zu suchen. Es ist zwar verwunderlich, wieso die Anzeige sich selbstständig umstellt, aber das geht mir mittlerweile am Arsch vorbei. Zwei oder drei mal am Hebel gedreht und gut is.

  • Das gleiche "Problem" habe ich auch. Habe es aber noch ein paar Tagen aufgegeben nach der Lösung zu suchen. Es ist zwar verwunderlich, wieso die Anzeige sich selbstständig umstellt, aber das geht mir mittlerweile am Arsch vorbei. Zwei oder drei mal am Hebel gedreht und gut is.

    ich hab mich da inzwischen auch schon dran gewöhnt, das das 1mal die woche vorkommt. wird kurz am hebel gedreht und fertig :)


    gibt ja schlimmere sachen...

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Hallo,


    ich habe das Problem immer, oder oft nach Kurzstrecken.
    Als ob die Batterie das nicht mitmacht, und das Auto Strom sparen will. Auch die Sendernamen in der Radio Zeile unten sind dann Teilweise weg, also dann steht da nur die Frequenz.


    Gruß Lars