Verhalten Bordcomputerdisplay

  • Intellilink Version hat sich bei mir nicht geändert. DerBordcomputer hat ein eigenes Steuergerät, die Versions Nummer sieht man wohl nur über den OBD Stecker am Diagnosegerät?

  • habe gestern mal was neues entdeckt :m0035:
    Trip 1 wird bei nach dem tanken immer auf 0 gestellt, Trip 2 steht immer noch auf 8400 und ein paar km (seit dem kauf nicht verändert), gestern wollte ich gucken wie viel ich mit der Tankfüllung schon gefahren habe und da waren Trip 1 und 2 beide bei 8400km...
    Bzw sind es immernoch.

  • Das habe ich auch gehabt, nachdem sich mein Tacho auf gehangen hat .
    Es ging keine Geschwindigkeitsanzeige mehr nichts ging. Habe das Auto ausgemacht, ein Weile gewartet und wieder angemacht. Es hat nichts gebracht und ich habe einen Termin bei Opel gemacht.
    Am nächsten Morgen fahr ich aus der Garage und alles geht wieder. BC war zurück gesetzt und überall stand der gesamt KM Stand drin. ?(

  • Manchmal fragt man sich schon was der BC da so treibt. Heute das Auto gestartet und er meint mir mitteilen zu müssen, dass ESP eingeschaltet ist und kurz darauf, dass 2 Schlüssel programmiert sind. Wieso er mir das urplötzlich sagt? Man weiß es nicht.

  • Das mit dem ESP habe ich auch alle paar Monate mal. Ansonsten verhält sich der BC normal. Keine Probleme mit Kilometerständen oder ähnlichem

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe auch diesen Stoppuhr Fehler. Werde da auch mal beim FOH vorbeischauen.
    Vielleicht gibts ja sonst auch noch irgendwelche Updates. :)


    Ansonsten hatte ich es schonmal, dass mir plötzlich die Temperatur in Grad Fahrenheit angezeigt wurde! *rofl*

  • Was mir jetzt bei meinem ein zwei mal passiert ist.... Das die Stoppuhr einfach anfängt zu zählen ... Aber im Hintergrund.
    Beim Start des Wagens ist immer die digitale Geschwindigkeit eingeblendet.
    ... Und die Stoppuhr zählt munter drauf los...


    Kann man das i wie abstellen das sie nicht von alleine anfängt ?

  • Das die Stoppuhr einfach anfängt zu zählen ...

    ... liegt daran, dass sich die Stadionuhr des HSV mit deinem Corsa verbunden hat.


    Aber keine Angst.


    Nach Saisonende hört das auf.


    A propos HSV.


    Was hat der mit Horst Hrubesch gemeinsam?


    Beide haben jetzt Titz in der Kabine.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • @Iwan Sprich den FOH an, dafür gibt eine Lösung / Update

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: