Verhalten Bordcomputerdisplay

  • Am Dienstag ist mein Auto beim FOH, bekomme dann auch ein Softwareupdate wegen dem Stoppuhr-Fehler. Mich stört es nicht unbedingt, aber das Update kostet mich nix, also egal.
    Habe mal die Versions Nummer im IL3 Fotografiert, und werde es hinterher vergleichen.

  • es wird oft die Stopp Uhr angezeigt wenn man die zündung an macht, anstatt dem was man sonst eingestellt hat... wie zb den Digi Tacho in meinem Fall

    Den gleichen Fehler habe ich auch ab und zu, und wenn diese Fehler auftritt ist der Tempowarmer auch deaktiviert


    Bin gerade mit dem Techniker meines FOHs in Verbindung und der schaut nach ob es für meinen neue Updates gibt.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • So, Update ist aufgespielt worden, die Versionen waren unterschiedlich, konnte ich am PC in der Werkstatt erkennen. Dauerte gut 45 Minuten und war für mich kostenlos. (Garantiezeit)


    Nur wundert mich , dass die angezeigte Versions Nummer im IL3 unter den Einstellungen exakt gleich ist wie vorher. ist also vermutlich wieder ne andere Software, oder was weiß ich.
    Bisher 4x gestartet und keine Auffälligkeiten :thumbsup:

  • Ich hab den Stoppuhrfehler auch, und ich lasse nächste woche bei der ersten Inspektion die Software des Boardcomputers aktualisieren. Die Software des Intellilink ist übrigens anders, das Update davon muss man zusätzlich in den Auftrag schreiben lassen sonst wird nur der Boardcomputer aktualisiert.Das Intellilink sollte man aber auch aktualisieren lassen da es stetig verbessert wird, vorallem im Zusammenhang mit android auto.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup: