Beiträge von Stefanp

    Statt 2. Wegstreckenzähler steht er ca. Jedes zweite mal im Wechsel zwischen Digitaltacho und Stopuhr, wobei der Tacho öfter gewinnt.
    Habe aber gar keine Zeit mich darüber zu ärgern, da meine volle Aufmerksamkeit dem Intellilink gehört, dass kurz nach dem Anstöpseln des Handys eine Art Reboot hinlegt um dann ganz normal zu funktionieren.
    Ich freue mich immer, dass nicht die gleichen Programmierer an das Airbagsteuergerät gelassen haben :)

    Irgend so eine Rumpelkiste, Made in Germany.
    Hätte ich mal einen aus Saragossa genommen, der könnte dann auch mit Sonne umgehen :)


    In deiner Gegend steht Sonne um die Jahreszeit auch 2° höher am Himmel, das blendet dann halt weniger :)


    Quatch bereits: ausschlaggebend dürften die angestammten täglichen Routen sein.
    Auf meinem Arbeitsweg würde zwar am Morgen die Sonne von Osten und Abends aus dem Westen direkt aufs Radio knallen, aber um die Uhrzeit gibt es halt derzeit keine Sonne.
    Wenn ich aber tagsüber Mal zum Kunden raus muss ist das Radio teilweise bei eingeschaltetem Licht überhaupt nicht ablesbar.
    Habe dem Kollegen bei seiner Astra Bestellung auch gleich zum Lichtsensor geraten.

    tag/nachtmodus?
    Das wäre ja fein... So einen Punkt habe ich noch nicht gefunden.
    Da ich immer (zu dieser Jahreszeit) mit Licht fahre ist das Radio tagsüber nicht benutzbar.
    Ich war schon am überlegen ob es wohl heute noch dieses Blau Weißen Kabel am Radio gibt um das Lichtsignal zu übermitteln.
    Dann hätte ich das gnadenlos abgekniffen :)
    Aber in Bus Zeiten wird das vermutlich nicht so einfach sein :(

    Dem kann man ja durch die Offline Karten bei Maps entgegenwirken.
    Leider greifen die nur richtig wenn man Maps auf "nur wlan" konfiguriert.
    Nur dann funktioniert die Suche nicht mehr so toll.
    Da sollte google doch einfach mal die Optionen etwas erweitern :)

    Gute Frage, habe da vorhin kurz drüber nach gedacht eins aus der Modellbaukiste herauszuholen.
    Habe aber nur 1:8 und denke der Durchmesser reicht nicht ganz.
    Bleibt die Frage wie stark das den Drucken verringert...da hilft wohl nur ausprobieren (wenn es wärmer ist :) l

    Merci, dann werde ich das Mal als Anhaltspunkt anpeilen.
    Habe gerade erst Mal nur die mittlere auf der Fahrerseite grob angepasst da ich mit der Salzlake sonst gar nichts mehr sehe.
    Mehr dann morgen :(