Helligkeit Touchscreen Intellilink 4.0 wie dimmen?

  • Guten Abend,


    mich stört die relativ große Helligkeit des Intellilinkbildschirms bei Dunkelheit, sie blendet einfach. Ich kann zwar neben dem Lichtschalter abdunkeln, aber dann auch die Tachobeleuchtung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Touchscreen zu dimmen? Über einen Tip wäre ich dankbar.


    Sven

    Corsa E, CE, apfelgrün, 110kW mit Prins VSI 2.0 und Valve Protector;
    vorher Corsa D, 77kW, 150 Jahre Sonderedition;

  • Moin, moin,
    also wenn ich mich nicht irre, dann kann man in den Einstellungen/ Setup vom IL die Helligkeit regeln.


    Grüße Marko

    Schon immer Opel gestört 8| !!
    Aktuell: Corsa E 1,4 Turbo 100 PS, 02/2016, Innovation mit Komfortpaket 2, Xenon, Intelililink, Farbe: schneeweiß


    Vorher: Corsa D 1,3 CDTI 75 PS, Sichtpaket, rest eigentlich Standard

  • Hallo Marko,


    dann muss ich dort nochmal schauen und habs bisher übersehen.


    Danke für den Tip.


    Sven

    Corsa E, CE, apfelgrün, 110kW mit Prins VSI 2.0 und Valve Protector;
    vorher Corsa D, 77kW, 150 Jahre Sonderedition;

  • tag/nachtmodus?
    Das wäre ja fein... So einen Punkt habe ich noch nicht gefunden.
    Da ich immer (zu dieser Jahreszeit) mit Licht fahre ist das Radio tagsüber nicht benutzbar.
    Ich war schon am überlegen ob es wohl heute noch dieses Blau Weißen Kabel am Radio gibt um das Lichtsignal zu übermitteln.
    Dann hätte ich das gnadenlos abgekniffen :)
    Aber in Bus Zeiten wird das vermutlich nicht so einfach sein :(

    Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]

  • Mich würde mal interessieren was ihr für Autos fahrt?
    Bei mir ist das Radio zu jeder Zeit gut ablesbar und blendet nicht, egal ob mit oder ohne Licht. :m0013:

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Irgend so eine Rumpelkiste, Made in Germany.
    Hätte ich mal einen aus Saragossa genommen, der könnte dann auch mit Sonne umgehen :)


    In deiner Gegend steht Sonne um die Jahreszeit auch 2° höher am Himmel, das blendet dann halt weniger :)


    Quatch bereits: ausschlaggebend dürften die angestammten täglichen Routen sein.
    Auf meinem Arbeitsweg würde zwar am Morgen die Sonne von Osten und Abends aus dem Westen direkt aufs Radio knallen, aber um die Uhrzeit gibt es halt derzeit keine Sonne.
    Wenn ich aber tagsüber Mal zum Kunden raus muss ist das Radio teilweise bei eingeschaltetem Licht überhaupt nicht ablesbar.
    Habe dem Kollegen bei seiner Astra Bestellung auch gleich zum Lichtsensor geraten.

    Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanp ()