andere Scheibenwaschdüsen

  • Wollte mal wissen ob ihr mit der Werkseitigen Einstellung der Düsen zufrieden seit? Es sind ja sechs "Strähle" und die jeweils aüßeren waren bei mir so mies eingestellt das sie den Wischerarm getroffen haben, der Strahl kommt ja bevor der Wischer loslegt. Zudem war mir die Einstellung generell zu tief, musste heute erstmal neu einstellen. Nun ist zwar mein Auto komplett mit Wischwasser versaut und der halbe Wassertank leer, aber nun bin ich zufrieden.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Beim Corsa D konnte man die Spritzdüsen durch diese Nebeldüsen ganz einfach tauschen, hatte ich an 3 Corsas gemacht, am E geht das leider nicht mehr.


    Ich frag mich da was denken sich die Ingenineure dabei?

    Finde ich auch. War beim D besser, mein Ansprechpartner beim FOH hatte die vom Insi bei mir installiert, nachdem er nicht glauben wollte, dass die passen (und auch gleich bei sich getauscht :D )


    Gut, der Corsa ist keine Luxuskarosse. Aber mit geringem Aufwand kann man viel erreichen.


    Hadere derzeit etwas mit der schlechten Reinigung bei dem Salznebel auf der Piste zurzeit. Insbesondere die Heckscheibe leidet. Da "rutscht" ohne einen Sprüheffekt gefühlt 80% des eingesetzten Wischwassers ungenutzt "den Buckel runter".

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Wollte mal wissen ob ihr mit der Werkseitigen Einstellung der Düsen zufrieden seit? Es sind ja sechs "Strähle" und die jeweils aüßeren waren bei mir so mies eingestellt das sie den Wischerarm getroffen haben, der Strahl kommt ja bevor der Wischer loslegt. Zudem war mir die Einstellung generell zu tief, musste heute erstmal neu einstellen. Nun ist zwar mein Auto komplett mit Wischwasser versaut und der halbe Wassertank leer, aber nun bin ich zufrieden.

    Ich vermute eher, dass es keine werkseitige Einstellung gibt.
    Wie du schon schreibst funktioniert das mehr schlecht als recht. Symmetrie ist auch eher Fehlanzeige.
    Der Von versicherte mir allerdings, dass das so muss (zu seiner Ehrerettung muss erwähnt werden, dass ich ihm das Bild nur beschreiben könnte während wir im Wagen saßen, da das Wasser blöderweise just alle war).


    Dann werde ich mich wohl morgen auch Mal ans Einstellen machen.
    Hast du eine Höheempfehlung für die Einstellung im Stand, die dann bei höheren Geschwindigkeiten auch noch die Scheibe trifft?
    Sonst muss ich da vermutlich noch ewig nach korrigieren :(

    Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]

  • @''Stefanp"
    Nach ewigen gefummel habe ich es geschafft die sechs Düsen halbwegs vernünftig einzustellen. Die vier äußeren zielen jeweils die Scheibe mittig an (von der Höhe aus betrachtet), die zwei mittleren sind leicht über der Hälfte der Scheibe eingestellt. Ich musste bei mir nur die vertikale einstellen, horizontale hat gepasst. Konnte heute nur bis 130km/h testen, aber alles gut!


    Nimm dir Zeit und sei geduldig, ist ziemlich trickie die Angelegenheit. Ich würde beim nächsten mal auch eine zweite Person dazunehmen, macht es sicherlich einfacher wegen ein und aussteigen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Merci, dann werde ich das Mal als Anhaltspunkt anpeilen.
    Habe gerade erst Mal nur die mittlere auf der Fahrerseite grob angepasst da ich mit der Salzlake sonst gar nichts mehr sehe.
    Mehr dann morgen :(

    Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]

  • Bei mir sind sie ab Werk perfekt eingestellt aber auf beiden Seiten hat die jeweils linke Düse eine kleine Zeitverzögerung.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Das habe ich bei mir auch schon festgestellt. Hier fehlt eindeutig das Rückschlagventil! Normalerweise sollte die Nachrüstung eines solchen Ventils doch kein Problem sein oder?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Gute Frage, habe da vorhin kurz drüber nach gedacht eins aus der Modellbaukiste herauszuholen.
    Habe aber nur 1:8 und denke der Durchmesser reicht nicht ganz.
    Bleibt die Frage wie stark das den Drucken verringert...da hilft wohl nur ausprobieren (wenn es wärmer ist :) l

    Corsa E OPC
    Onyx Schwarz / Performance Paket / Recaro Sportsitze Nappaleder / ThermaTec / Trend-Paket ''OPC'' / R 4.0 IntelliLink / Rückfahrkamera[color=#0000CD]

  • Muss mich bezüglich Ventil mal schlau machen und schauen was der Markt so her gibt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich dachte schon ich bin die einzige, die mit den Düsen unzufrieden ist... Meine sind dann wohl auch nicht ausgerichtet worden vor der Übergabe.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love: