andere Scheibenwaschdüsen

  • Meine haben sich mir der Zeit irgendwie verstellt, werde ich bei der Inspektion Ende Februar mal ansprechen :S
    Die vom Astra die ich im Corsa D hatte waren toll :love:


    Momentan kann ich mit den Frontdüsen bis auf die Heckscheibe spritzen :w0016:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Die Düsen kann man doch sicher mit einer Stecknadel selbst einstellen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Die Düsen kann man doch sicher mit einer Stecknadel selbst einstellen

    Vorne schon. Da bringt das Frickeln mit Nadel (und Geduld) was.


    Hinten fehlt aber eindeutig eine Sprühfunktion. Da wird zu viel Wischwasser ungenutzt verspritzt.


    Vielleicht weil Sprühdüsen sich leichter zusetzen oder zufrieren werden sie nicht verbaut. Wer weiß?

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Die Düsen kann man doch sicher mit einer Stecknadel selbst einstellen

    oder man lässt das die machen die davon Ahnung haben und das in ein paar Minuten eingestellt

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • oder man lässt das die machen die davon Ahnung haben und das in ein paar Minuten eingestellt

    Gute Idee bevor man was falsch macht oder kaputt :thumbup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich lache mich Kaputt :D . Ihr glaubt wohl ernsthaft der FOH macht das anders? Ich habe einen bekannten der dort Arbeitet und die machen es nicht anders wie ich es gemacht habe. Kleiner Nagel der exakt in die Löcher passt und so lang einstellen bis es passt. Kaputt machen kann man da nix, nicht mal mit zwei linken Händen. Maximal kann man das Sprühbild verschlechtern...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Mein FOH hat mir die Sprühdüsen damals in 0-Komma-Nix eingestellt, wieso sollte ich mir die Hände schmutzig machen und Wischwasser verbrauchen wenn MEIN FOH es einwandfrei hinbekommt und das Wischwasser danach sogar noch auffüllt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nicht jeder hat nen FOH vor der Haustür. Ich zb. muss 12km einfache Strecke Fahren. Da mach ich solche Sachen lieber selbst... Vorallem weiß ich das es danach passt ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Mein nächster FOH ist 18 km entfernt, zu dem würde ich aber noch nichtmal gehen wenn ich selbst ein Ersatzteil benötigen würde.


    Der FOH meines Vertrauens ist ca. 50 km entfernt, darum würde ich meine Düsen auch lieber selbst einstellen.

    Opel Corsa E 1.4T 150 PS Color Edition
    Apfelgrün
    R 4.0 IntelliLink
    BiColor/Titanium 7J 17
    OPC Line Interieur


    Das Leben ist zu kurz um langsame Musik zu hören!

  • Die jetzigen Düsen lassen sich auch gut alleine einstellen, das war bei den Astra J Düsen nicht ohne weiteres möglich.


    Muss auch jeder selbst entscheiden ob er es beim FOH machen lässt oder nicht, da ich eh bald da bin (140 km entfernt), passt es bei mir und ich lasse es machen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: