Beiträge von Stefanp

    Wollte mal wissen ob ihr mit der Werkseitigen Einstellung der Düsen zufrieden seit? Es sind ja sechs "Strähle" und die jeweils aüßeren waren bei mir so mies eingestellt das sie den Wischerarm getroffen haben, der Strahl kommt ja bevor der Wischer loslegt. Zudem war mir die Einstellung generell zu tief, musste heute erstmal neu einstellen. Nun ist zwar mein Auto komplett mit Wischwasser versaut und der halbe Wassertank leer, aber nun bin ich zufrieden.

    Ich vermute eher, dass es keine werkseitige Einstellung gibt.
    Wie du schon schreibst funktioniert das mehr schlecht als recht. Symmetrie ist auch eher Fehlanzeige.
    Der Von versicherte mir allerdings, dass das so muss (zu seiner Ehrerettung muss erwähnt werden, dass ich ihm das Bild nur beschreiben könnte während wir im Wagen saßen, da das Wasser blöderweise just alle war).


    Dann werde ich mich wohl morgen auch Mal ans Einstellen machen.
    Hast du eine Höheempfehlung für die Einstellung im Stand, die dann bei höheren Geschwindigkeiten auch noch die Scheibe trifft?
    Sonst muss ich da vermutlich noch ewig nach korrigieren :(

    Das wären dann eigentlich 4500 Euro Rabatt. Haut aber nicht ganz hin, da die den Rabatt vom Nettopreis abziehen und dann die Märchensteuer drauf schlagen. Die Märchensteuer kann nämlich leider nicht rabattiert werden.

    Ich weiß, keiner mag Klugscheißer - Aber bei Punktrechnung ist das ziemlich Latte ob brutto oder netto.


    22500* 0,8
    Ist das gleiche wie
    22500 / 1,19 * 0,8 * 1,19
    ;)

    Vielen ist die tatsächliche Ablenkung vermutlich gar nicht bewusst.
    Während ich früher der Meinung war die ein oder andere Nachricht ohne Probleme beantworten zu können, musste ich feststellen, dass diese subjektive Sicherheit mit den zunehmenden Lenzen (bin nun auch nicht 100 aber im zweiten dreisiger Drittel), Tagesform (Stress, Überarbeitung) absolut gegen 0 geht. Entsprechend lasse ich seit einigen Jahren die Finger davon.
    Sprachsteuerung ist für mich aktuell nur ein Graus: Ok Google versteht mich meistens nur beim Trockentest auf dem Sofa. Wenn es darauf ankommt ruft das Telefon immer den Papst oder sonstwen an, Navigiert an einen Wunschort der Elektronik oder ähnliches.


    Technik, die nur zu 90% funktioniert, funktioniert halt nicht und schont dann auch nicht umbedingt die Nerven.


    Zu den älteren Verkehrsteilnehmern. Bedenkt mal das worst-case Szenario:
    Was passiert, wenn die Handygeneration (und dazu gehöhren ja nun nicht nur die heutigen Fahranfänger) zur Zielgruppe gehöhren *alarm*


    Wobei ich betonen möchte, dass ich nicht jeden über xy pauschal für nicht fahrtüchtig halte.
    Viele passen ihre Fahrweise ihrer Reaktion an und kommen damit sauber durch den Verkehr. Solange sie nicht mit halber Richtgeschwindigkeit durch die Gegend fahren, sehe ich da kein Problem drin (auch wenn ich mich regelmässig über Schleicher="Geschwindigkeit unter max Vorgabe" ärgere, aber das ist ja in dem Moment mein Problem)

    weder verwerflich, noch geschickt.
    Opel scheint hier ja nur die Speerspitze zu sein, letztendlich spielen bei dem Spiel ja alle Deutschen Hersteller mit um den Privatkundenmarkt zu erreichen.
    Im Geschäftskundenmarkt werden / wurden doch auch gerne Marken oder Modelle mit unfassbar günstigen
    Leasingraten in den Markt gedrückt bei denen ich mich als Laie frage wie das kaufmännische funktionieren soll.
    (Nur wenn man dann wieder selbst auf der Suche ist, dann ist wieder alles teuer :/. )


    Das Produkt Kfz ist für Viele einfach zu teuer geworden und der Bedarf wird hier über indirekte Rabatte geweckt und über fast neue Gebrauchte bedient ohne den Kunden die bereit sind einen Neuwagen zu Neupreisen zu kaufen den Katalogpreis zu senken.


    Ich habe als nicht Kaufmann bei so etwas immer den Eindruck, dass solche Vorgehensweise auf Lange Sicht nach hinten losgeht.
    Irgendwann wollen die Kunden nur noch die neuen Gebrauchten (refurbished / Vorführer / Messeware), da für sie kein Mehrwert mehr besteht.
    Ein Kollege meinte die Tage, dass sein Händler bereits seinen nächsten Firmenwagen (340i Touring) in Wunschkonfig auf sich zugelassen hat. Beim Leasing war mir das auch neu (vermutlich profitiert auch der Händler davon )

    Kenne das Problem bislang nur von vorherigen Wagen.
    Ich würde folgendes prüfen (teilweise ja schon genannt)
    - Teppich / Fußmatten irgendwo feucht?
    - Handelt es sich um einmalige Feuchte (reingetrampelt / Innenraum vor kurzem Feucht gereinigt) oder um nachkommenden Feuchte)
    - Mal ein paar Stellen überprüfen / abhängig davon wo du ggf. Feuchtigkeit entdeckst
    Bei dem Audi ist mir vor Jahren z.B. durch die Heckleuchten hinter die Verkleidung gelaufen.
    Vielleicht mal an den Dichtungen (Türen/Heckklappe) und der Spritzwand suchen.


    Falls es sich um einmalige Feuchtigkeit handelt, bekommst du die bei den Wetterverhältnissen nicht so einfach weg.
    Entweder. Ein Trocknungsmittel verwenden oder Mal eine große Schale Reis ins Auto Stellen.


    Test


    O.k. So geht's schon mal nicht.

    wenn ich den Tag so sehe, vermute ich, dass du die Funktion "Bild einfügen" im Editor genutzt hast.
    Diese ist eher dafür gedacht Bilder zu verlinken, die auf anderen Webseiten bereits abgelegt sind.
    Diese Funktion ist ganz nett, wenn man Mal größere Bilder haben sollte (s.unten), birgt aber ggf. auch technische Fallstricke:
    - die Ladezeit im Forum leidet bei externem Content (so ähnlich wie bei Werbung, die erst nachgeladen wird)
    - wird http und https Content gemischt, kann es, ja nach Browser, zu Sicherheitshinweisen kommen

    Code
    [img]https://www.corsa-e-forum.de/DSC_0474.JPG[/img]

    versuche Mal folgendes:
    - Bild ggf verkleinern, so dass es kleiner als 1MB ist (ein Handybild ist heute schnell mal größer)
    - im Editor siehst du unten eine Lasche "Dateianhänge", dort gehst du auf Hochladen und wählst das Bild aus.
    Dann den Beitrag zu Ende schreiben und auf Absenden :)

    Bei mir tauchen ca. 25% der Kontakte nur mit Nummer im Telefonbuch auf.
    Zwei Stichproben ergaben, dass es sich anscheinend um Firmen handelt bei denen nur die Organisation und kein Vor-/Nachname eingetragen ist.
    Da bei den anderen Kontakten auch nie eine Firma vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass dieses Datenfeld generell ignoriert wird.


    Kennt jemand einen Trick um das zum Laufen zu bekommen ohne die Firmenbezeichnung in den Nachnahmen zu übernehmen?
    Das würde ich gerne Vermeiden, da das Telefonbuch u.a. noch mit 2 anderen Quellen gesynct wird bei denen eine "Falscheingabe" etwas mehr als kosmetische Auswirkungen hätte.


    Interessant wäre es auch zu wissen wann das Telefonbuch abgeglichen wird. Ich hatte testweise Mal eine Adresse in Telefonbuch des Handys angepasst, jedoch wurde die Änderung nicht live übernommen :(


    Quelle ist übrigens ein Google Adressbuch unter Android

    ggf. kürzlich Reifen gewechselt und Schrauben zu lang (da müsste aber schon was durcheinander gekommen sein, wenn das nur ein Rad betrifft) ?


    Oder wie mein Vorredner schon schrieb - fiese Luftfeuchtigkeit (vielleicht zusätzlich vor den Feiertagen noch in der Waschstrasse gewesen) lässt die Beläge an der Trommel festgammeln.
    Mit Glück löst sich das wieder, wenn du einmal beherzt 1-2m zurücksetzt (falls das Fahrzeug rückwärts in der Garage steht bitte selbstständig die Richtung anpassen :) )
    Ggf. bekommt das Rad auf dem Garagenboden keinen Griff (trocken / Staub etc) ruhig mal bis zum Hof "durchkämpfen" - der sollte etwas griffiger sein.

    narf, "Blendkappe" - danach hätte ich ja nie gesucht....
    Für den "Für zuzieh Griff" habe ich allerdings immer noch nichts gefunden.
    Ich denke ich fertige da einfach ein paar ordentliche Schablonen an und nerve Mal eine Werbeagentur/einen Folierer damit


    P.S. warum Haut der Editor am Tablett eigentlich immer diese Size Tags mitten in meinen Text?