Beiträge von QUADSIX

    Das Problem mit dem Umstellen auf die Stoppuhr nach einiger Zeit hatten wir auch. Sporadisch aber trotzdem nervig.
    Hatte erst vermutet das es vll. an einer zu entladenen Batterie hängt (viel Kurzstrecke).


    Habe das bemängelt und der Kleine hat dann ein Softwareupdate bekommen. Seitdem ist Ruhe.

    Was ich angekreuzt hätte, wenns das geben würde (aus heutiger Sicht):


    - beheizbarer Innenspiegel (das der dauernd bei diesem Wetter beschlägt nervt echt)
    - Grünkeil Frontscheibe (auch als Thermatec)
    - LED Rückleuchten (gibt's ja sogar beim Adam)

    Also ich muss sagen das bei mir der Lichtsensor vernünftig funktioniert. Bin letztens hinter einen Skoda hergefahren, bei dem ging das Licht bei fast jedem Baumschatten an und wieder aus... :D


    Der Regensensor dagegen ist echt Mist. Hier muss ich ständig im wahrsten Sinne des Wortes "am Rad drehen" (Einstellung Sensibilität des Sensors rechter Lenkstockschalter), damit er mal wischt weil die Scheibe nass ist. Insbesondere bei Sprühregen ist die Funktion echt mangelhaft. Bei meinem "Dicken" (5er BMW) funktioniert das fast perfekt. Es geht also. Würde mir auch wünschen, das der Regensensor nicht über das Verstellen des Hebels eingeschaltet wird sondern vll. so wie im linken Lenkstockschalter mit sowas wie der Menü-Taste. Dann könnte man mal mt Tipp nach unten einmal wischen.

    Mein bester Wert war 6,5l/100km, und das war in der Einfahrphase mit Schleichfuß.


    Im Normalfall braucht der Kleine so um die 8 Liter, sogar knapp 9 waren es schon mal.


    Allerdings zugegebenermaßen bei viel Kurzstrecke. Aktuell hat er 3.500km drauf.

    Ich reinige die Scheibe komplett von der Beifahrerseite aus, das geht wunderbar. Benutze ebenso wie OPC83 das Scheibentuch von Alclear.


    Damit wird es absolut streifenfrei, wenn man sich an die Anleitung vom Tuch hält (nebelfeucht, keine Chemie).

    So, am WE endlich auch den zusätzlichen Fachboden montiert. Sieht gleich viel aufgeräumter aus. Auch wenn der Preis etwas hoch ist. Nuja...


    Dabei sind mir im Handschuhfachdeckel neben den Münzschlitzen Löcher aufgefallen, als ob man dort auch noch was reinclipsen könnte.
    Meine mal ein Bild mit dort befindlichem Stift gesehen zu haben.


    Weiss da jemand was das sein könnte, bzw. wofür die Löcher sind?