Beiträge von QUADSIX

    ... Könnte aus dem Versandhauskatalog sein :m0007:

    Welches Versandhaus? :rolleyes:


    Muss aber mal bzgl. der Lästerei gegen den Apfel dagegen halten. Bin iPhone-Benutzer seit dem 3er, iPad seit dem 2er. Hatte noch nie Probleme nach Updates. Nur wenn ein ganz neues Main-Release raus kommt gabs schon mal etwas Generve. Trotzdem gibt es nix stabileres. Läuft einfach.


    Der Themenerstellerin hilft das jetzt wenig, vielleicht ist das hier (<-KLICK) hilfreich.

    Ich meinte das auch noch globaler. Denn Carplay ist halt eine modellübergreifende Lösung, nicht nur für den Corsa, nicht nur für Opel. Bin jedenfalls de festen Meinung, das auch die Hersteller da gegen eine Spieglung der günstigen Navilösung vom Smartphone intervenieren.


    Und man könnte ja das TomTom Gerät für den Flexdock als Opel-Lösung durchgehen lassen. :whistling:

    Ja, doch das ist nur GoogleMaps :cursing:
    wird TomTom gespiegelt?
    Wäre toll wenn es ne Seite gäbe wo welche App´s angegeben sind die gespiegelt werden oder freigegeben sind, vorzugsweise
    auf der OPEL HP!!!!!

    Das Kartenmaterial von Apple ist nicht von Google sondern von TomTom.


    Was gespiegelt wird findet man bei Apple, nicht beim Fahrzeughersteller. Carplay ist ein Angebot von Apple, nicht von Opel (die implementieren es nur), und Apple bestimmt was geht und was nicht.


    Drittanbieter von Navigationslösungen (z.B. TomTom, oder das von mir genutzte Navigon) werden nach meiner Ansicht bis auf weiteres nicht mit Carplay voll nutzbar sein. Der Grund liegt für mich nicht unbedingt nur bei Apple, sondern auch bei den Fahrzeugherstellern, die viel Geld verlieren würden, wenn man via Carplay mal eben eine vollwertige Navigationslösung im Auto hätte. Schliesslich wollen die ihre eigenen Navis verkaufen. Die werden da sicher solche Bedingungen an Apple stellen als Preis für die Integration von Carplay. Da wird bewusst kastriert.


    Allerdings muss man auch Apple einiges weitere vorhalten. Beispiel Siri. Kann auch keine Drittanbieter bedienen, so wie Spotify, oder eben Navigon und Co. Ausser man nutzt ein Jailbreak.


    Trotzdem bin ich dankbar, für so wenig Aufpreis etwas mehr iPhone ins Auto bekommen zu haben. Wir jammern da auf hohem Niveau.

    Ist da nicht ein Kleber im Motorraum angebracht was für ein Kühlmittel drin ist

    Sehr schlau. Aber wenn man noch kein Fahrzeug hat wo man es nachsehen kann hilft diese Info leider nix.


    Danke aber den Anderen für die Info. Mittlerweise ist unser Kleiner ja auch da.

    offtopic Antwort


    @ederakete: Bestellt Karsamstag, 26.3., Nachricht das er am Autohaus angeliefert wurde schon vorletzte Woche, 29.4. 8o , da wir im Urlaub waren, Abholung morgen :thumbsup:
    Unser Verkäufer war auch total überrascht, hatte er mir doch kurz vorher noch Bautermin KW21 genannt.
    Na, hoffentlich ist das überhaupt wirklich unser.... 8)

    Ich wusste jetzt nicht in welche Rubrik ich es einsortieren sollte, darum hier rein...


    Interessiert mich grade: Welches Klimaanlagen-Kühlmittel ist eigentlich im Corsa E eingefüllt?


    Ich kann mir gut vorstellen das er noch auf der Typgenehmigung vom Corsa D basiert, darum vermute ich mal R134a.


    Oder ist das schon das neue Zeugs (R1234yf) drin?


    Weiss das jemand?

    Unseren roten holen wir morgen ab (=eff. Lieferzeit gut 1 Monat!!!). 8o


    Zum Einsatz wird u.a. kommen ein iPhone 5S, mit zertifiziertem USB-Lightning-Kabel von AmazonBasics, 10cm.


    Das hat im Vorführwagen (auch schon mit IL4) problemlos funktioniert, Siri, Spotify, sogar die Navigation via Apple Karten, obwohl das Handy ja unten in der Konsole vor den Becherhaltern liegt. :thumbup: