Umbauten Member Thread

  • Wie schwer ist eigentlich die Pegale gegen die CE/OPC Pedale zu tauschen? Bekommt man das als Frau hin?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wie schwer ist eigentlich die Pegale gegen die CE/OPC Pedale zu tauschen? Bekommt man das als Frau hin?

    Man muss nur die Alten runterziehen und die Neuen drüber ziehen,kannst ein wenig Spühly nehmen dann geht es leichter :)


    Über dem Gaspedal nur den Neuen drüber ziehen da ist org.keiner drüber!


    Da bekommst auch du hin :m0017:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Man muss nur die Alten runterziehen und die Neuen drüber ziehen,kannst ein wenig Spühly nehmen dann geht es leichter :)
    Über dem Gaspedal nur den Neuen drüber ziehen da ist org.keiner drüber!


    Da bekommst auch du hin :m0017:

    Opsss! Oh man, so wie du das geschrieben hast, könnte Frau auch Gleitmittel nehmen! :m0039:

  • ...da hätte man vorm Foto den Innenraum auch mal etwas putzen können... :D

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • Wieso das denn, er hat sich auch wie ich dieses neue Staubspray gekauft, damit kann man sein Auto auf Retro machen. Kennst du wohl noch nicht, was?
    Dieses Putzen wird einfach überbewertet. :D

  • Kleinvieh macht auch Mist:


    den normalen Schaltknauf gegen den OPC Schaltknauf ersetzt. So einfach habe ich noch nie einen Schaltknauf gewechselt.

    Wie einfach kann man das denn bewerkstelligen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wo ich das Foto dann hochgeladen und angeschaut habe, dachte ich mir das auch mit dem sauber machen. Aber andererseits, drauf gesch.... Kann ich mir auch nichts davon kaufen.


    Man klipst den Rahmen des Schaltsacks aus der Mittelkonsole und zieht ihn ganz nach oben. Eine schwarze Plastik Halteklammer ist an der Rückwärtsgangarretierung eingeklipst, diese ausklipsen. Dann den weißen Plastikring von unten nach oben ziehen. Dieser hat die Aufgabe die drei Plastikenden des Schalthebels an die Schaltstange zu pressen. Dann kann man den Hebel einfach nach oben abziehen.
    Einbau des neuen dem entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i