Beiträge von QUADSIX

    Ich habe den Corsa bewusst mit Raucherpaket bestellt, obwohl wir keine Raucher sind.


    Grund war, das ich in die 12V-Buchse permanent einen kleinen USB-Lader einstecken möchte, und die normaler Version ohne Raucherpaket hat da einen blöden Deckel drüber.


    Jetzt hab ich unterschiedliche Aussagen gelesen, daher explizit die Frage:


    Geht der Zigarettenanzünder beim Aussteigen aus (wäre optimal), oder läuft der auf Dauerstrom?


    Danke schon mal.

    Der Corsa E mit Benzinmotor für Super ist ja lt. BDA uneingeschränkt E10 tauglich.


    Tankt Ihr den E10-Sprit dann auch?
    Oder greift Ihr lieber weiter zu Super E5? Warum?


    Bevor sich jemand nichtbetroffenes angesprochen fühlt: Ich mein jetzt nicht den OPC und den 150PS Corsa, die brauchen ja Super Plus.

    Der Tankgeber ist halt immer nur ein Fühler der linear zur Höhe des Kraftstoffpegels im Tank misst und anzeigt. Und wenn aber der Tank keine symmetrische Form hat kommt es halt zu nicht-linearen Anzeigen pro gefahrene km. Wenn das der Hersteller nicht technisch kompensiert ists halt blöd. Die Tanks sind ja heute nur noch aufgeblasene Kunststoffbehälter mit den unglaublichsten Formen.


    Ich bin auch mal gespannt wie es sich bzgl. Tankanzeige entwickelt. Wird wohl ein paar Füllungen dauert bis mans raus hat. Von meinem Dicken (BMW 5er Touring mit 3L-Diesel) bin ich es gewohnt, das die Anzeige fast perfekt funktioniert, fahre aber auch selten bis Reserve, das Teil hat ja eine enorme Reichweite (800 -weit über 1000km mit einer Tankfüllung). Auch im kleinen BMW (der dem Corsa weicht) ist das so.


    An die grobe Balkenanzeige werd ich mich aber gewöhnen müssen...find ich nicht gut gelöst.