Tunein for Intellink R3

  • Hello,


    My german is not that good, so I will try in english. You're welcome to reply in german.


    My Corsa E from 2015 got the Intellink R3. But Tunein doesn't work, says something like that the app is not installed.


    I'm using a Samsung Galaxy S5. Does it work for any of you?

  • kann weg

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • hat bei mir früher auch nicht funktioniert, ebenfalls Samsung S5.
    Hatte dann die tuneIn App auf dem Handy laufen und per Bluetooth übertragen.
    War zwar doof, weil ich den Sender dann nur per Handy verstellen konnte, aber besser als nix

  • glaube es wäre besser wenn du weiterhin auf englisch schreibst.
    Kann mir zwar denken was du meinst, aber Google translate ist Mist...
    Solltest du kein Google benutzen, dann sry war nicht persönlich :P


    Um das ganze mal einzugrenzen,
    Wo genau kommt die Fehlermeldung? Handy oder Intellilink?
    Vielleicht mal ein Foto oder Screenshot?

  • Da ich nun auch so nen Android-Mist (6.0.1) habe, würde mich das auch mal reizen, die TuneIn App zum Laufen zu bringen. :m0031:


    Auf den IL 3 erscheint nach dem Antippen der App auf dem Display die Fehlermeldung, das die App nicht installiert sei.
    BT ist verbunden mit allen Rechten und funktioniert für HFP, PBAP, A2DP.
    Für USB-Verbindung wird angezeigt "inkompatibles Gerät".


    Wer kann dazu Hilfestellung geben? :m0026:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • bei mir klappte tunneln, befand es aber für mist, da spotify sämtlichen Musikbedarf bei weitem besser befriedigen kann.


    Hab mein Galaxy S6 und S7 (klappte bei bei beiden) einfach per bluetooth verbunden, danach kurz mit usb kabel dran, app installiert, einmal gestartet und seither ging es einfach nach dem bluetooth verbinden. die App ist nur extrem langsam und verbraucht nahezu unendlich viel traffic, da die Daten nicht komprimiert werden. :S

  • Klappt bei mir nicht.


    Hatte gehofft, beim Umstieg von WP8.1 auf Android etwas mehr Möglichkeiten bei meinem Bedarf zu erhalten, aber das ist nicht so. :m0003:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • viel schlimmer finde ich, dass es "nur" die 4 apps fürs il3 gibt, tunneln, navi demo, navi und noch irgendwas anderes. Davon kann ich so genau 0 gebrauchen, da die Navi-App ja auch nicht so überragend sein soll und da ich eh Navigon auf dem Handy nutze...


    Kein Grund zur Sorge, zu verpasst nichts :m0007::m0004: