Berganfahrassistent spinnt?!?

  • Bergab stehen und dann rücktwärts hoch setzen um den Berganfahrassi zu testen?
    Du machst das aber kompliziert. :D:D:D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Nicht unbedingt :D Bin nur schon seit einiger Zeit verwundert, dass das Dingen bergab noch nie funktionierte. Deshalb meine Frage...

    Also ich sag mal so.... wenn man bergab das Auto abwürgt, bzw. die Handbremse braucht um los zu fahren, dann läuft grundsätzlich was verkehrt. :whistling:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Bergab stehen und dann rücktwärts hoch setzen um den Berganfahrassi zu testen?
    Du machst das aber kompliziert. :D:D:D

    Die Situation hatte ich neulich, und kann überrascht berichten, dass der Bergauffahrassistent auch rückwärts funktioniert :)


    Sonst klingt das Problem hier eher nach festgebackenen Bremsen. Weiß nicht ob das der richtige Begriff ist, aber es liegt nicht umbedingt am Frost, weil ich sowas auch bei höheren Temperaturen schon einpaar Male hatte. Wenn der Wagen mal 2/3 Nächte steht, halten beim Anfahren kurz die hinteren Bremsen, und lösen sich dann direkt mit einem leichten knacken/knallen.

    Lavaroter, 3-Türiger 1.4 Turbo @150PS Coloredition mit voll OPC-Line, Xenon und IntelliLink R4.
    Dazu eine Yamaha MT-07 Tracer mit Akrapovic <3

  • Die Situation hatte ich neulich, und kann überrascht berichten, dass der Bergauffahrassistent auch rückwärts funktioniert :)

    Alles andere hätte mich auch stark gewundert.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Was ich auch vorsichtig mal ansprechen möchte: Ist jedem bewusst das man ein gewisses Maß an Gas geben muss damit die Bremse gelöst wird?
    Also stehen am Berg, Kupplung kommen lassen und dann die Drehzahl erhöhen. Dann löst die Bremse sofort. Ansonsten erst nach 2-3 Sek.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014