Intellilink 4.0 SW Update

  • Update per USB??? Habe ich etwas verpasst? Wo bekomme ich eine Anleitung und eine Software her?

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • @Smirnoff1983 Nichts verpasst, Update kann nur weiterhin der FOH machen, @blitzschrauber arbeitet aber in einer Werkstatt.


    Kleine Info am Rande, im Corsa F kann man endlich selbst die Updates einspielen :love:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • @Smirnoff1983 Nichts verpasst, Update kann nur weiterhin der FOH machen, @blitzschrauber arbeitet aber in einer Werkstatt.


    Kleine Info am Rande, im Corsa F kann man endlich selbst die Updates einspielen :love:

    Okay..... hab mich schon gewundert.


    nö, dafür ist mir ein neues Auto dann doch zu teuer. Da komme ich billiger weg, alle paar Jahre den Aufpreis für ein Update zu zahlen :D

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Hallo!
    Nach dem Auto Update auf letzte Version (bei FOH),funktioniert AA super!
    Bei mir war kostenlos (wegen Bekanntschaft). :thumbup:
    Samsung S8,Android 9



    Opel Corsa E, 1.2L,69PS, Bj2016,5-Tür,Benzin :!:

  • nö, dafür ist mir ein neues Auto dann doch zu teuer. Da komme ich billiger weg, alle paar Jahre den Aufpreis für ein Update zu zahlen :D

    Ich glaube kaum das es für das alte GM System noch viele Updates geben wird.
    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das unter PSA auch einiges besser wird :saint:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich glaube kaum das es für das alte GM System noch viele Updates geben wird.Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das unter PSA auch einiges besser wird :saint:

    Würde ich so nicht unterschreiben. Bin von 07/2015 bis 04/2020 geschäftlich ein Peugeot 308 SW II mit dem Magneti Minnelli Schrott-System... Die Updates welche veröffentlicht wurden, haben meistens ein Problem gelöst, jedoch oftmals x-neue gebracht. Zum Schluss kamen überhaupt keine Updates mehr (das letzte irgendwann anfangs 2019). Bekannte Probleme welche NIE gelöst wurden:

    • System startet sehr langsam, teils aber ordentlich schnell (nicht reproduzierbar und auch nie nachvollziehbar weshalb der Bootvorgang einmal etwas schneller, manchmal etwas länger geht)
    • Rückfahrkamera braucht teils sehr lange, bis Bild sichtbar ist
    • System stürtz ab
    • Reagiert sehr träge auf Eingabebefehle
    • Bluetooth Audio mindestens 6 Sekunden Verzögerung
    • SW-Update kein Stereo-FM-Radioempfang mehr möglich (wurde so praktischerweise mit dem zweitletzten Update verschlimmbessert)
    • Wenn ein iPhone via USB angeschlossen wurde, wird die Sprache des Radios verlangsamt und es gibt Störgeräusche
    • ...

    Um den Link zum iL4.0 zu kriegen: Bei meinem Corsa spinnt es seit 2 Wochen. Wenn ich auf Car Play bin, verschwindet zeitweise die Anzeige (Black Screen). Erst nach drücken der Home Taste, kommt der Screen wieder. Werde das beim Kundendienst im September dann bemängeln.

  • Ich lese intensiv im Corsa F Forum mit, bisher sind alle zufrieden mit dem System und das spiegelt auch meinen subjektiven Eindruck der Probefahrt wieder.
    Beim PSA-System wurden in den letzten Monaten schon einige Updates hinterlegt, die bisher wohl recht stabil sind. Keine Ahnung welche Generation an Multimedia-System in deinem Peugeot verbaut war, aber das System im F wird wohl neuer sein.
    Es ging mir auch rein um die Möglichkeit selbst zu entscheiden ein kostenloses Update zu Hause einzuspielen. Die jetzige Situation mit dem IL4 unter AA ist meines Erachtens nicht tragbar, vor allem wenn der Kunde dann noch ein Update zahlen soll. Und da lobe ich mir doch die PSA-Variante, in der ich schnell einen USB-Stick bespiele und selbst das Update vornehmen kann.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nabend!
    @'Schnetzi
    Beim USB-Update bricht er immer bei ca. 20%ab.
    Dann kommt ein Fenster mit "Update Fehler" oder so.
    Nach Bestätigung fährt das System wieder hoch mit alter Version.
    Auch von der Technikabteilung kam nur das Übliche : nochmal versuchen, stabile Spannungsversorgung, Batterie abklemmmen...
    Also die üblichen Sachen die man sowieso schon macht.
    Jetzt soll ich ne VCI-USB-Programmierung machen.
    Hab nur keinen Zugang zum Fzg und Besitzerin will kein Geld mehr ausgeben‍♂️
    Gab da schon ne lange Vorgeschichte mit dem Technikzentrum und jetzt ist natürlich das Kind in den Brunnen gefallen
    Aber eins weiß ich, der E war wohl mein letztes Opelmodell!
    Alles seit PSA ist noch katastrophaler und macht noch mehr Kummer als ohnehin schon war :thumbdown:


    MfG Dennis

  • Ich lese intensiv im Corsa F Forum mit, bisher sind alle zufrieden mit dem System und das spiegelt auch meinen subjektiven Eindruck der Probefahrt wieder.
    Beim PSA-System wurden in den letzten Monaten schon einige Updates hinterlegt, die bisher wohl recht stabil sind. Keine Ahnung welche Generation an Multimedia-System in deinem Peugeot verbaut war, aber das System im F wird wohl neuer sein.
    Es ging mir auch rein um die Möglichkeit selbst zu entscheiden ein kostenloses Update zu Hause einzuspielen. Die jetzige Situation mit dem IL4 unter AA ist meines Erachtens nicht tragbar, vor allem wenn der Kunde dann noch ein Update zahlen soll. Und da lobe ich mir doch die PSA-Variante, in der ich schnell einen USB-Stick bespiele und selbst das Update vornehmen kann.

    Da war das SMEG V1 verbaut. Angeblich sollen ja alle nach 2018 vorgestellten Peugeots deutlich besser sein, wie mein EX-2015er 308. Die Fahrt im aktuellen 3008 lässt mich das durchaus auch glauben.


    Evtl. hat ja Peugeot dazugelernt. Ich für meinen Teil bin mit französischen Autos definitiv durch und werde mich hüten, jemals ein Auto aus französischer Produktion zu kaufen. Dies trifft auch auf alle neuen Opel zu ;) Wenn alles so läuft wie geplant, muss ich mir deswegen erst gegen 2033 Gedanken machen.

  • Kann mir jemand erklären, wo ich die SW-Version von meinen IL finde? Irgendwie finde ich sie nicht :S

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -