Intellilink 4.0 SW Update

  • Weil Du zu faul bist das verbotene Buch (Bedienungsanleitung IL) zu lesen! :P
    Da steht ganz klar drin, dass man die Version im Menu Einstellungen anzeigen lassen kann.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Weil Du zu faul bist das verbotene Buch (Bedienungsanleitung IL) zu lesen! :P
    Da steht ganz klar drin, dass man die Version im Menu Einstellungen anzeigen lassen kann.

    Die Bedienungsanleitung habe ich durchgeguckt. Habe auch extra drauf geachtet, das ich den Teil lese, das vom IL4.0 ist ;) ABER ich habe es nicht gefunden oder überlesen ;)


    Ich war auch sooo weit, das ich unter "Menü-Einstellungen- Software Informationen" gekommen bin. Aber da findet sich nur "Open Source" & "Softwareaktualisierung". Unter Open Source sond über 400 Seiten, die mir gar nichts beantworten & Softwareaktualisierung bringt mich nicht weiter, da er ein USB Stick will. ;)


    Vielleicht teilst du ja mit mir dein "Wissen"? :P:D

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für die wertvollen Tipps. Die Lösung mit Google Assistant funktioniert wunderbar. Besten Dank dafür! Werde meinen Corsa E heute zur 4.Jahresinspektion bringen und nach dem Update fragen.

  • Ich war auch sooo weit, das ich unter "Menü-Einstellungen- Software Informationen" gekommen bin. Aber da findet sich nur "Open Source" & "Softwareaktualisierung". Unter Open Source sond über 400 Seiten, die mir gar nichts beantworten & Softwareaktualisierung bringt mich nicht weiter, da er ein USB Stick will. ;)

    Ich habe gerade bei mir nachgesehen, dort ist es genauso. Keine Versionsinfo oder ähnliches. Wenn ich dann an der Stelle einen USB-Stick reinstecke, schreibt er mir eine "asisconfig.xml"-Datei, mit der ich aber nix anfangen kann.

  • Mit dem Development-Modus (Homebildschirm, 20 x rechts tippen, 20130822 eingeben) wäre ich allerdings sehr vorsichtig!
    Der Modus ist nicht ganz ohne Grund nicht offen zugänglich, man kann dort eine Menge verstellen ohne zu wissen was man da verstellt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • In dem Beitrag *111* hatte ich das aber schon mal erwähnt.... Ist dann wohl irgendwie untergegangen. Aber es stimmt, wie @- DC - es schon beschrieben hat, da findet man die aktuelle SW Version.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Ich hatte bis jetzt das Huawei P30 Pro. Hier funktionierte seit Anfang des Jahres beim Corsa (laut Opel-Händler aktueller Software Stand Sommer 2020) Android Auto nicht. Beim unserem Smart 453 hatte ich gar keine Probleme.


    Also habe ich Huawei mal angeschrieben und um Hilfe gebeten. Hier wurde mir mitgeteilt, das von Huawei kein Software Fehler bekannt ist, aber wenn ich möchte, kann ich das Handy gerne zur "Reperatur"/Überprüfung einschicken.


    Jetzt bin ich auf das Xiaomi MI10 Pro umgestiegen und alles funktioniert wieder Problemlos.


    Smartphones die mit der aktuellen Opel- und Android-Software bei meinem Corsa funktionieren:


    Huawei P20 pro
    Huawei P20
    Huabei P-Smart 2019
    Xiaomi Mi 10 pro
    und div. Samsung Geräte.



    Was ich damit sagen möchte, das nicht nur die Opel Software Probleme bereiten kann, machmal sind es einfach die Smartphones.

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -