Intellilink 4.0 SW Update

  • @Barcomichi
    Ja, nach dem Update gings wieder. (Vielleicht sogar besser als vorher) Die Bestätigung (Bluetooth trennen...) kam bei mir so wie vorher. Nur das Symbol auf dem Startbildschirm (nach drücken der Home-Taste) sieht jetzt ein wenig anders aus. (Erst gingen die Striche von unten auf das Symbol und nach dem Update kommen diese Striche seitlicher.)


    Mich hat es auch tierisch genervt das das mit der Verbindung nicht ging. Dachte erst es ist mein "veraltetes" Handy. Ne Weile hab ich AA mit Downgrades und keinen neuen Updates auf dem Handy (hab nen S5 mini) am laufen gehalten. Aber irgendwann ging das nicht mehr da Android Auto nen Update zum funktioneren wollte.

  • prima,dann werde ich mal ein Update draufspielen lassen,aber vorher werde ich vielleicht bei dem Opelhändler wo ich das machen lasse einen einen anderen Corsa E "testen",ob es bei dem dann geht oder nicht,wobei man ja dann auch nicht weiss,welche IL Version der dann hat.......

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Werde, wenns zeitlich passt, das Update die Tage auf meinen Corsa (MJ 2018) spielen lassen. Mal schauen ob es dann wieder klappt...
    Seit gut einem halben Jahr geht es nicht mehr mit meinem "rückständigen" Huawei und Android 8.0.
    Es kommt im IntelliLink der AndroidAuto Button und dann aber ein schwarzer Bildschirm.
    Lediglich die untere Symbolleiste mit dem Mikrofon wird angezeigt.
    Bei einem anderem 2018er Corsa, einem Crossland MJ 2019 und einem Combo MJ 2019 funktioniert es auch nicht.


    Aber beim neuen Corsa F funktioniert es einwandfrei.

    Corsa E 5-T S 1.4 Turbo S/S 110KW 6G, EZ 07/2018
    Optionen: C50 heizbare Frontscheibe, UVC Rückfahrkamera, CF5 Schiebedach elektrisch, C68 Klimaautomatik, UFQ automatischer Parkassistent, BDN Fußraumteppich Velours 4-teilig, OBG Frontkamera, PB4 Felgenschlösser, T4F Bi-Xenon Scheinwerfer, XIC5 Diebstahlwarnanlage, TANV Leder black, GP6 abaloneweiß, LP5K Funktionsausstattung, 3EI Dekor schneeweiß, OBJ Licht & Sichtpaket, RSZ Leichtmetallräder BiColor, 7½ J x 18 (vom GSI/OPC), Eibach Pro-Kit 30/30

  • Ich werde morgen zum FOH fahren und mir dann hoffentlich ein erfolgreiches Update draufspielen lassen.Aber ich weiss jetzt schon ,dass ich die Krise kriege,wenn ich 50 bis 100 € bezahle und es würde nichts bringen,aber nachdem was ich hier so lese bin ich da optimistisch....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • genau,das wäre gut.Also am Besten die Versionsnummer,bei der es Probleme gibt und die Update Versionsnummer,wo dann alles wieder läuft

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • In einem anderen Forum eben gelesen:


    Sofortmaßnahme bis man ggf. ein Update beim Opelhändler macht.


    Immer dann,wenn man nach dem Verbinden mit USB die Android Auto Meldung am Radiodisplay bekommt und dies dann bestätigt,dann muss man nur direkt die App " GOOGLE ASSISTANT " öffnen und dann kommt auch schon der Android Auto Bildschirm,so wie es sein soll.



    Oder noch viel besser.Nach dem Verbinden mit USB und dem Bestätigen(Android Auto) auf dem Radiodisplay
    sagt man(muss nicht sofort sein,nach einigen Sekunden geht das auch noch) einfach "OK GOOGLE".Dann kommt auch die Android Auto Oberfläche am IL Radio.Um dann das mit OK Google wieder zu beenden,um also Radio hören zu können,bedient man einfach die Sprachtaste am Lenkrad,wo ja auch die Sprachsteuerung geöffnet wird und sagt dann "BEENDEN".
    Ideal als Erstmaßnahme.Damit kann ich jetzt erst mal leben....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Also mein IL4.0 läuft mit meinem S7 einwandfrei und seit kurzem auch mit dem neuen Smartphone meiner Frau, sie hat das S10+. Absolut keine Probleme.


    Ich habe mal bei meinem IL nach der SW Version geschaut... Bei mir ist es die IP25.1.2 (1.25.1.13), ob das aber die aktuellste ist, weiß ich nicht.
    Mein Corsa ist Bj. 06/2017.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Also mein IL4.0 läuft mit meinem S7 einwandfrei und seit kurzem auch mit dem neuen Smartphone meiner Frau, sie hat das S10+. Absolut keine Probleme.


    Ich habe mal bei meinem IL nach der SW Version geschaut... Bei mir ist es die IP25.1.2 (1.25.1.13), ob das aber die aktuellste ist, weiß ich nicht.
    Mein Corsa ist Bj. 06/2017.

    Aber bitte wo steht diese SW Version?

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ich wollte vor ein paar Tagen das Intellilink4 von jemandem updaten.
    Da gabs Softwareversion 26 oder 27.
    Aber das Update per USB hat einfach nicht geklappt.
    Hab dann den 2. Programmierschritt gemacht (kostenpflichtig) aber danach wollte es per USB immer noch nicht.
    Radio und Software waren von 2018 und waren damals schon mal durch Opel getauscht worden.
    Vielleicht kann mal jemand ne Rückmeldung geben ob ähnliche Probleme bei ihm auch auftraten.
    Update (nur Kosten für Lizenzgebühr, kein Arbeitslohn da durch mich nach Feierabend) lag bei uns bei 53€.


    MfG Dennis