Intellilink 4.0 SW Update

  • hallo,
    gibt es beim IL ein Update,welches vorallem Abhilfe bei Android Auto Verbindungsprobleme sorgen kann???
    Danke.Mein Corsa E hat EZ März 2016.


    Gruß
    Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Nein, es gibt kein dediziertes Update um Kompatiblitätsprobleme mit AA zu beheben, gleichwohl ist ein aktueller Firmwarestand immer zu empfehlen.
    Ob Dein IL auf aktuellen Stand ist muss der :) prüfen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich habe im Rahmen der letzten Inspektion ein Update für das IL machen lassen da Android Auto sich nicht verbinden wollte. Das die Verbindung zwischen Smartphone und Radio nicht geht liegt am Update von Android Auto (Smartphonemodell ist egal) bzw. der zu "alten" Softwareversion auf dem IL.
    Nach dem Update des Radios klappt die Verbindung wieder bestens (habe das Gefühl das es sogar flüssiger läuft).
    Das Symbol für die Verbindung mit dem Smartphone sieht nach dem Update etwas anders aus und wenn man die Quelle (z.B. beim Radio hören) auswählt wird nur noch ein mal USB angezeigt. Wenn man 2 USB Sticks anschließt werden auch beide in der Auswahl angezeigt.
    Hoffe das hilft dir nen bissl weiter... Grüße

  • Ich stecke einfach nen kleinen USB-Hub dazwischen. Nutze es hauptsächlich um USB-Stick zu nutzen und gleichzeitig das Handy zu laden. Es funktioniert auch Andriod Auto und USB-Stick gleichzeitig. :thumbup:

  • Das hört sich ja mal gut an.Wann hast du das machen lassen,wie lange hat es gedauert und vorallem was hast du bezahlt? Ich bin echt extremst genervt,dass das mit meinem S10 + nicht mehr klappt seit 2 Monaten und seit gestern auch nicht mehr mit meinem S7 edge( nach einem Zwangsupdate von Android Auto),was bisher immer lief.Danke


    Gruß
    Michael

    Ich habe im Rahmen der letzten Inspektion ein Update für das IL machen lassen da Android Auto sich nicht verbinden wollte. Das die Verbindung zwischen Smartphone und Radio nicht geht liegt am Update von Android Auto (Smartphonemodell ist egal) bzw. der zu "alten" Softwareversion auf dem IL.
    Nach dem Update des Radios klappt die Verbindung wieder bestens (habe das Gefühl das es sogar flüssiger läuft).
    Das Symbol für die Verbindung mit dem Smartphone sieht nach dem Update etwas anders aus und wenn man die Quelle (z.B. beim Radio hören) auswählt wird nur noch ein mal USB angezeigt. Wenn man 2 USB Sticks anschließt werden auch beide in der Auswahl angezeigt.
    Hoffe das hilft dir nen bissl weiter... Grüße

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Das ist halt das Problem, was wir hier schon oft hatten. Die Entwicklung schreitet in großen Schritten vorran, das schnelllebige Leben überholt sich selbst.
    Das IL4 ist Entwickelt in 2015? Bekam dann noch 1 oder 2 Jahre grobe Updates für das Nötigste.
    Jetzt sind auf der anderen Seite die zig Handyhersteller, und die Bluetooth Protokolle. Mit Glück bekommt man es wieder mit Tricks ans laufen, aber auf ein Update zu hoffen von Opel, das kann man sich sparen. Vorallem weil das IL4 schon länger nicht mehr das Top-Modell ist. Mit Samsung und Huawei gab es hier ja öfter mal Probleme.
    Dem Einen hilft ein Update, dem Anderen zerschießt das Update was anderes. Die Alternative wäre dann nur ein älteres Telefon nutzen oder der Zubehörmarkt. Was aber wieder mit enormen Kosten verbunden ist. (Neue Radioeinheit mit allen Funktionen)
    Never change a running System. Leider haut Google regelmässig die Zwangsupdates rauß und man kann sich kaum dagegen wehren. Wobei die Jungs und Mädels vom Apfel da auch nicht besser sind.

  • @gerbozor ich nutze so einen ähnlichen Hub


    Sabrent Premium Aluminium drehbar HB R3MB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nur das ich meinen Hub aus der "Bucht" hab (Lieferung aus China ... )


    (Hoffe das mit dem Link einfügen hat funktioniert??) ?(


    @Barcomichi habe das Update vor ca. 2 Wochen bei der 4. Inspektion machen lassen. Bzw ich hab bei Abgabe meines Corsa's gesagt das die Verbindung mit Android Auto nicht mehr geht und ich gelesen hab das es ein Update gibt. Als ich meinen Flitzer am Nachmittag wieder abgeholt hab war das Update drauf. Was es genau kostet kann ich leider nicht sagen da es auf der Rechnung nicht extra aufgeführt ist. Im Forum hatte ich mal was von 35€ gelesen die Opel dafür will. Ich bin froh das Update drauf zu haben. :thumbsup:

  • Danke und dann gings wieder,denn ich werde noch bekloppt,da hat man ein relativ teueres S10+ und AA geht nicht.Die weisse Bestätigungseinblendung wo man immer am Display des Radios bestätigen muss bei Android Auto hat sich also auch geändert,richtig?

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.