Intellilink 4.0 SW Update

  • Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit das Update selbst durch zu führen?

    also rein technisch, bin ich mir sicher dass du das selbst machen kannst. im developer mode kannst du die einstellungen auf einen usb stick sichern, und ein update vom stick einspielen. also man sichert erst die einstellungen, macht das update, dann spielt man die sicherung wieder zurück. ohne die sicherung ist es halt wie ein werksresett denke ich.


    Problem ist eben, wie man an die firmware kommt. findet man halt leider nicht auf the pirate bay ^^

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Das dachte ich mir leider schon. Mein FOH ist leider 250 km entfernt.


    Ob der FOH um die Ecke auch kostenlos ein mögliches Update einspielt ... werde ich wohl herausfinden müssen.

  • Das dachte ich mir leider schon. Mein FOH ist leider 250 km entfernt.


    Ob der FOH um die Ecke auch kostenlos ein mögliches Update einspielt ... werde ich wohl herausfinden müssen.

    klar, warum nicht. nur kostenlos wird es nicht sein...entweder du füllst so einen problembericht oder wie das ding heißt aus, oder du musst die arbeitszeit bezahlen. sag einfach das radio stürzt ab und zu ab und du würdest gerne ein update der software durchführen lassen. dann füllst du den zettel aus, schreibst das da nochmal rein, fertig. hintergrund ist dass der FOH die arbeitszeit dann über Opel abrechnen kann - als Garantieleistung.

    [color=#808080]Opel Corsa Color Edition, BJ. 10/2016, 3-Türer, 1.4 Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS), Onyx Schwarz, Stoff Moonray, Sportfahrwerk, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassi, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Turbo Plus Paket, Panorama-Glasschiebe-/ Ausstelldach, Sicht-Paket, FlexDock, Funktionsausstattung, Trend-Paket, Xenon-Scheinwerfer/LED-Tagfahrlicht, Rückfahrkamera, Getränkehalter vorn :thumbup:


  • Genau so hab ich das mit meinem BC machen lassen! Musste den Bericht unterschreiben und fertig. Und 14 Tage später als ich nochmal da war noch einen rausgehauen und gesagt, dass das Update etwas gebracht hat und der Fehler nun weg sei. Hat sich gefreut wie nen Schneekönig über das Feedback :D

  • Ab und an will Spotify nicht laufen, hab also tatsächlich ein Problem ;) Werde beim Wechsel auf die Winterreifen das Thema beim FOH in einem Monat ansprechen

  • Ich bin neu hier und wünsche erstmal allen einen gutes Jahr 2018.
    Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S6 (Android 7) und das lässt sich bisher nicht mit dem Intellilink meines Corsa E (Baujahr 2/2016) verbinden (schwarzer Bildschirm). Das Iphone 6S meines Bruders läuft dagegen mit Apple Carplay einwandfrei. Wie ich nun herausgefunden habe, läuft bei mir die IL 4.0 Version 1.12.6.2 und die scheint recht veraltet zu sein. Im Internet wurde eine Version IP34.5.1 (1.34.5.6) genannt, die vom 25.10.2017 sein soll. Da mir mehrere Leute mit einem Galaxy S6 bestätigt haben, dass sie nach Softwareupdate des Intellilink keine Probleme mehr haben, scheint es sinnvoll zu sein, den FOH um einen Update zu bitten. Auch das verwendete Kabel wird ja immer wieder als mögliche Fehlerquelle genannt. Ich habe bisher das Originalkabel und eines von Anker ausprobiert, ohne Erfolg.
    Bevor ich den FOH um ein Update bitte, frage ich mal hier nach, ob jemand eventuell noch andere Tipps hat (z.B. Reihenfolge bei Ersteinrichtung von Android Auto, verwendete Kabel etc.).

    Corsa E Innovation 90 PS Easytronic Baujahr 2016 inklusive Standheizung

  • Hi Toni,
    der Corsa sollte ja noch in der Garantie sein. Benenne deinem Händler die von dir festgestellten Probleme. Sind die in der Feldabhilfe benannt, sollte einem kostenlosen Update nichts im Wege stehen.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Hallo,


    mal eine kurze Zwischenfrage.Bei den aktuellsten Intellilink Displays reicht da nur eine Bluetooth Verbindung um Android Auto auf dem großen Radiodisplay darstellen zu können?Also bei meinem Corsa/ Radio (März 2016) geht es nur wenn nach dem die Bluetooth Verbindung steht ich es dann auch noch mit dem Kabel verbinde(S7 edge).
    Hat sich da was geändert(Update oder so) oder braucht man immer noch die Kabelverbindung zusätzlich.Manche Arbeitskollegen erzählen nämlich immer bei ihnen reiche wie gesagt nur Bluetooth für die Anroid Auto Darstellung im Radiodisplay.....????Kann da jemand für Aufklärung sorgen?
    danke
    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ich wärme das Thema mal auf...
    Da mein Intellilink mit meinem neuen Handy nicht funktioniert wollte ich mal nach dem besagten Update fragen...


    Gabs da jetzt jemals eins????? Werde aus dem Thread nicht schlau....


    Mein Corsa ist EZ 03/17