Spritverbrauch

  • Momentananzeige ist da...was ich suche ist "Liter über alles" - Du setzt auf null und es wird solange auf addiert, bis Du wieder auf null setzt.

    Eine solche Anzeige ist mir beim Corsa E nicht bekannt und lässt sich im OpelScanner auch nicht finden. Vermute mal, dass sie schlicht nicht vorgesehen und nicht programmiert im KI abgelegt ist.

  • Trip 2 fängt bei 10.000 wieder bei 0 an - ist bei mir auch so.
    Wird wohl auch bei Trip 1 so sein, aber der wird wohl meist "normal" benutzt. Also reset beim Tanken...

    Ja, den Reset beim Tanken und dann bei Trip 1 mache ich auch immer. daher war da noch nie etwas.


    Witzig ist, dass nur die Kilometer auf Null zurück gehen, der Gesamtverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit bleiben davon unberührt. Beim Astra läuft sie stumpf weiter.


    Was mich nur unangenehm irritiert hat war, dass dabei das Radio ausging. Danach lief alles wie gewohnt weiter. Na ja, mal beim nächsten Mal darauf achten. Muss wegen der Karre eh noch mal zu dem FOH, der ihn mir verkauft hat. Die KI zeigt mir nach einem Neustart gelegentlich etwas anderes an als beim Abstellen eingestellt war. Und das über alle Menüeinträge/ -reiter hinweg. Lustiges Verhalten... :thumbdown:

  • Die Garantie beeinflusst das nicht. Zumal der FOH vermutlich nicht mal nachvollziehen kann, dass Du auf einmal weitere Menüeintragungen hast.


    Anbei die, die ich bei mir noch dazu gepackt hab:

    Sehr geil welche Anzeigen Du Dir noch dazu gebastelt hast...hätte ich auch sehr gerne!
    Und vielleicht noch das Eco-Menü. Das würde aber bei einem GSi auffallen :m0011:

  • ... und jetzt bitte wieder zum Thema, danke.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Verbrauch vom OPC nach einer Tour von guten 1500+ km, lag bei 7,5 Liter im Durchschnitt.
    Ich sage gleich dazu, ich bin NICHT geballert. Auf der AB so 130/140.
    Bin überall gut mit geschwommen und nicht mal hoch gedreht beim anfahren....
    Alles in allem ein entspannter Urlaub.
    Beweist also, das man einen OPC auch sparsam fahren kann und dabei Spaß haben, denn das hatte ich auf den Landstraßen an der Ostsee rund um Grömitz auf jeden Fall.
    Ich muss aber auch sagen, das ich lieber das eine, oder andere mal geballert wäre, nur hatte ich auf dem Beifahrersitz einen Begrenzer sitzen.... :m0008:
    Aber das kennt ihr sicherlich alle..... :m0038:

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Der Begrenzer arbeitet auf dem Beifahrersitz und der pubertäre Tuner auf der Rückbank versucht verzweifelt Einfluss auf das Maß der Begrenzung zu nehmen. :D
    Hatten wir erst wieder Anfang Februar Richtung Graal-Müritz.
    Bin aber auch die meiste Zeit bei Tempomat 140-160 gewesen, ab und zu hats mich mal gepackt, dann warens kurz auch mal 180+.
    Durchschnittsverbrauch weiß ich garnicht mehr, aber die einfache Strecke von rund 440km hab ich nicht nicht ganz mit einer Tankfüllung geschafft.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • bin auch erstaunt, komme mit einer Füllung gute 800 Km weit :thumbsup: ok dazu muss ich sagen durch die Nachtschichten ist es leer auf der BAB und da ich eh Zeit habe fahre ich im 6en so 80-100 , mehr ist eh dort nicht erlaubt

  • Also ich bin schon erstaunt dass der kleine fast soviel Benzin braucht wie mein A6, und auch wenn es ein Diesel ist wiegt er ein stückchen mehr, hat Allrad-Antrieb und hat dennoch das doppelte an Leistung / Drehmoment.


    Der 1,4er Turbo ist ein kleiner Schluckspecht! ;)

    Opel Corsa GSI
    Audi A6 BiTDI
    Audi SQ7
    BMW R1250GS

  • Du hast einen Turbomotor der auf Drehzahl gehalten werden muss wenn man damit Spaß haben möchte.....


    Außerdem gehe ich davon aus das der GSI wie der OPC ein etwas anders übersetztes Getriebe haben wird.......


    Egal, Spaß kostet und trotzdem würde ich mir wieder einen kaufen.......

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....