Spritverbrauch

  • Hy,



    ich fahre meinen 1.3 CDTI 75 PS derzeit mit 3.8 Litern. Dies überwiegend auf der Autobahn. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Generell bin ich eher der "Konservative " Fahrer.

    Corsa 1.3 CDTI in Schwarz// 55KW // Bj.2017 :m0011:

  • Hi
    Fahre den 1,4 90 PS, so bei uns über Land etwas Stadt mal überholen viele Berge liege ich laut BC bei 6,1 Liter.
    Im Sommer nach Italien an Gardasee vollbeladen und Klima mitschwimmen war ich bei 5,8 Liter.
    Rumflitzen hab ich noch net überlängeren Zeitraum hinbekommen aber mehr wie 7,5 standen noch nie..
    Bin sehr zufrieden mit meinem Corsa On Kilometerstand 7500 :D:D:D

  • Nach fast 12.000 km bin ich laut BC bei 6,6 Litern. Die letzte Tankfüllung hab ich nachgerechnet und kam auf 6,7 l/100km.


    Viel Überland (flacher Norden) und wenig Stadtverkehr, bei täglich ca. 60 km. Wenn er entspannt warm gefahren wurde, wird er auch bewegt.


    1.4 Turbo 150 PS mit ausschließlich Super Plus (edit)

  • Jou is bekannt, immer 1l draufpacken, dann passt das ca.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Och will ich so nicht sagen, nen Anhaltspunkt für die Restreichweite ist das ja schon.
    Aber wenn ich halt nachrechne, komme ich stets deutlich über den Wert, so wie man das hier im Forum ließt geht das anderen genauso.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Je weniger du den Wagen an und aus machst, umso genauer ist der BC. Wenn du 600 km Autobahn runterfährst und tankst, geht der BC genau.
    Warum die das beim Corsa nicht hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel. Ist das erste Opel Modell welches ich fahre, wo das Problem so krass ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: