Spritverbrauch

  • Je weniger du den Wagen an und aus machst, umso genauer ist der BC. Wenn du 600 km Autobahn runterfährst und tankst, geht der BC genau.
    Warum die das beim Corsa nicht hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel. Ist das erste Opel Modell welches ich fahre, wo das Problem so krass ist.

    Komisches Dingen...Naja aber passt schon.
    Was ich vermisse (hat mein Vectra) ist der Absolutverbrauch.

  • Meinst Du den Momentanverbrauch oder über die gesamte Laufzeit hinweg? Ist beides möglich zur Anzeige zu bringen.


    Auf den Tank hin berechnend, welche Gesamtmenge verbraucht wurde in einer bestimmten Zeit (also 35 Liter seit letztem Zurücksetzen z.B.) geht nicht.

  • Als ich gestern bei Trip 2 die 10.000km geknackt habe hat die KI ein Reset durchgeführt. Hat das jemand von Euch schon mal beobachtet?

  • Trip 2 fängt bei 10.000 wieder bei 0 an - ist bei mir auch so.
    Wird wohl auch bei Trip 1 so sein, aber der wird wohl meist "normal" benutzt. Also reset beim Tanken...

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Meinst Du den Momentanverbrauch oder über die gesamte Laufzeit hinweg? Ist beides möglich zur Anzeige zu bringen.


    Auf den Tank hin berechnend, welche Gesamtmenge verbraucht wurde in einer bestimmten Zeit (also 35 Liter seit letztem Zurücksetzen z.B.) geht nicht.

    Momentananzeige ist da...was ich suche ist "Liter über alles" - Du setzt auf null und es wird solange auf addiert, bis Du wieder auf null setzt.

  • Dreh mal an deinem Blinkerhebel :) Welche Menüs hast du denn da alle? Trip1 / Trip2 / Stoppuhr/ Km/h / Momentanverbrauch


    Trip1 setze ich immer zurück nach dem Tanken, Trip2 läuft seit dem ich den Wagen habe und bleibt dort schon ewig bei 9 Liter stehen. Mit Spritmonitor bin ich bei 9,7l

  • Dreh mal an deinem Blinkerhebel :) Welche Menüs hast du denn da alle? Trip1 / Trip2 / Stoppuhr/ Km/h / Momentanverbrauch


    Trip1 setze ich immer zurück nach dem Tanken, Trip2 läuft seit dem ich den Wagen habe und bleibt dort schon ewig bei 9 Liter stehen. Mit Spritmonitor bin ich bei 9,7l

    Exakt wie Du sagst... zum Momentanverbrauch steht noch die Reichweite mit bei.
    Die Außentemperatur fehlt :m0011: naja...und noch ein,zwei Weitere Infos die ich gerne hätte :m0008:


    Werden die Informationen bei Trip 1 und Trip 2 irgendwie anders verarbeitet? Worin liegt in beiden Anzeigen der Unterschied - außer der 1 und 2 :m0003:

  • An der 1 und an der 2. Gibt da keinen Unterschied. Gibt noch paar Zusatzinfos die man sich freischalten lassen kann. Such mal nach Bordcomputer Freischaltung

  • An der 1 und an der 2. Gibt da keinen Unterschied. Gibt noch paar Zusatzinfos die man sich freischalten lassen kann. Such mal nach Bordcomputer Freischaltung

    Mit der Freischaltung habe ich alles schon gecheckt - so ganz wohl ist mir dabei aber wegen der Garantie nicht :m0037: