Tankanzeige

  • Wobei ich auch diejenigen unter uns gut verstehen kann, die sich gerne aufs "Fachliche" konzentrieren und sich (lediglich) auf eben dieser Ebene austauschen möchten ;) :)

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • ich halte nicht viel von vorstellungen, stichwort datenschutz... habs trotzdem gemacht :rolleyes:


    Die Tankanzeige ist nicht linear, da sie zum teil auch vorausschauend arbeitet, wenn du z.b. auf der Autobahn schön knallgas gibst ne gewisse zeit, verschwinden die Tankbalken. fährst du dann jedoch ab direkt in eine ortschaft und tuckerst da mit 30 von ampel zu ampel, kommen bei mir gern mal wieder balken hinzu. Quasi ähnlich dem Spritverbrauch von 60l/100km beim vollgas-anfahren :D

  • Noch mal zum Vorstellen:
    Also wir wollen keine Nachnamen, keine genaue Adresse, keine Kontonummer und kein Roman zur Person! :D


    Beispiel: Ich bin Hein kommen aus der Ecke von und fahre seit Heute, morgen oder gestern eine Corsa E in Ausstattung und Farbe.
    Ich glaube da kommt noch nicht mal der Datenschutz zum tragen.
    Wer will kann auch mehr schreiben, es ist aber kein Muss.


    Ist doch ganz nett, so kommt man und Frau vielleicht schon ins Gespräch.
    Ich persönlich finde es voll ätzend wenn hier nur Tipps abgerufen werden und jemand es nicht nötig hat sich vor zu stellen.
    Dann hat derjenige Pech, von mir gibt es keine Info! :m0027:


    Wer das nicht möchte kann dann sich mal im unpersönlichen MotorTalk umschauen :m0008:

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • @Joes: Ist schon ne sehr strenge Spur, die du da fährst. Aber wie du ja selbst schreibst, ist es nur deine persönliche Sicht. Es gibt ja noch mehr hier im Forum ;)

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Hier geht es doch um das Thema Tankanzeige ;(


    Nicht das ihr noch angezählt werdet :!:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Raimund du hast Recht. Und jetzt kommt wieder mein Gerechtigkeitssinn durch!


    Aber: wir haben uns doch alle irgendwie ein bisschen vor gestellt. Der eine mehr, der andere weniger. Je nach Erfahrungen. Ich war eigentlich noch nie in einem Forum unterwegs. Und bin hier einfach so rein geschlittert. Mit 50 wohl gemerkt. Ohne Erfahrungen. Dann noch paar mal gerügt, u gemoppt, von Joes :thumbsup: Und wir mögen uns glaube nicht sonderlich, aber wir kommen zurecht.
    @Kraute36
    Joes ist wie er ist. Und trotzdem herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
    @Sonnenschirm auch du hast Recht.

  • Meine Anzeige ist auch nicht linear. Hätte lieber eine analoge Anzeige gehabt, gerade bei längeren Strecken und halbleerem Tank ist es recht schwer einzuschätzen. Ich schätze man gewöhnt sich dran, und optisch siehts ja auch nett aus. ^^

    Corsa B 1.2l 16V
    Fiat Doblo 1.9l Turbodiesel

  • Warum soll ich mich vorstellen. Was habe ich und was habt ihr davon?


    Dachte ich bekomme hier auf eine vernünftige gestellte Frage auch eine vernünftige Antwort.


    Da lag ich wohl falsch

    Warum soll ich mich vorstellen. Was habe ich und was habt ihr davon?


    Ja so ist es heute, selber alles haben wollen, dafür aber nicht selbst bringen!


    Auf vernünftige Fragen bekommt man hier vernünftige Antworten, meistens nach dem Vorstellen!
    Es sein denn der Gerechtigkeitsinn von karnevalsmietze schlägt wieder mal zu! :m0008:


    Karnevalsmietze, wie kannst du behaupten das wir uns nicht sonderlich mögen, also ich liebe dich und freue mich über jeden Beitrag den ich von dir lesen darf! :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hat schon jemand wegen der Tankanzeige ein Software-Update auf das Kombiinstrument erhalten, auch wegen der sich verstellenden Display-Anzeigen?? :m0031:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von 12345678 ()

  • Ich hab mir so einen Bluetooth Adapter für die OBD Schnittstelle gekauft
    und dazu die Torque App auf dem Smartphone.
    Dort kann man ja unzählige PIDs (Parameter-IDs) als Anzeige einstellen.
    U.a. gibt es auch eine Füllstandsanzeige für den Tank in %.
    Ich habe mir dann selbst eine PID für den 45 Liter Tank erstellt.
    Dazu gibt man als Formel einfach folgendes ein:
    [2f]*45/100


    [2f] ist in diesem Fall die PID der Füllstandsanzeige in %
    45 ist der Tankinhalt und da es eine % Anzeige ist, muss man noch durch 100 teilen.
    Als Unit "Liter" und nen aussagekräftigen Namen, dass man die PID schnell findet.


    Jetzt kann man sich ein Rundinstrument mit einer echten Literanzeige einstellen,
    oder man gibt den Literwert auf Zehntel-Liter genau per Digitalanzeige aus.


    Kosten: 16,-€ für den Adapter und 3,-€ für die Vollversion der App.


    Auf diesem Weg kommt man gleichzeitig dann auch zu einer Ladedruckanzeige in Bar
    und einer echten Wassertemperaturanzeige in °C, alles frei konfigurierbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()