Beiträge von alex

    also eine komplettanlage ab Kat für 300 Euro kann doch nichts sein.. Fast alle hersteller verlangen schon 1000+ Euro allein für die Anlage ohne Einbau ?(

    Bekommt man das auch als Laie so sauber gedippt? Oder lieber machen lassen? Habe das vorher noch nie gemacht, aber die Chromblenden sehen Hammer aus :thumbup:

    Ich wasche mit Hand und Gartenschlauch vor, um auch an unzugängliche Stellen zu kommen, z.B. unterm Heckspoiler, Türen etc. Danach fahre ich durch die Waschstrasse und nehme so ein Programm mit 'Shine Tec Wachs'.. Danach glänzt er schon. Reicht dann aber auch erstmal für 2 - 3 Monate.

    Meine Anzeige ist auch nicht linear. Hätte lieber eine analoge Anzeige gehabt, gerade bei längeren Strecken und halbleerem Tank ist es recht schwer einzuschätzen. Ich schätze man gewöhnt sich dran, und optisch siehts ja auch nett aus. ^^

    Habe nun mal mit Opel telefoniert, meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Alle Bauteile, die durch die neue AGA (theoretisch) Fehlermeldungen hervorrufen könnten, entfallen der Garantie. Darunter fallen leider auch Motor und zugehörige Sensoren. Damit ist mein Traum von schönen Klang erstmal beendet. ;(

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich will mir in 2 Wochen eine Abgasanlage ab Kat anfertigen lassen. Einzelabnahme beim TÜV wird vom Werkstattmeister persönlich durchgeführt, sprich alles ist legal und eingetragen. Nur wie sieht das mit der Garantie aus ? Ich habe Neuwagengarantie von Opel bis Oktober. In meinem Serviceheft steht (mit meinen Worten) : Garantie verfällt nur auf nachträglich eingebaute Teile, also : Garantie aufs Auo noch da, nur Auspuffanlage fällt weg. Jetzt malt man sich aber mal folgendes Szenario aus: Auspuffanlage ist drinnen und einen Monat später hat der Motor einen Schaden ? Meint ihr Opel zahlt dann dementsprechend oder wird der Motorschaden auf die Abgasanlage zurückgeführt ? Wie kann ich mich bei sowas "absichern" lassen ? Wenn ich im Kundencenter anrufe und der zuständige Mitarbeiter versichert mir, dass die Garantie erhalten bleibt, bringt mir das wenig, wenn Opel anschließend blockt und seine Juristen das regeln lässt. Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht, würde gerne eure Meinung dazu hören, bei Opel selber habe ich bisher noch nicht nachgefragt.


    Und P.S : Kann eine neue Auspuffanlage Schäden am Motor oder anderen Bauteilen anrichten ? (Vorrausgesetzt sie wurde von einem professionellen Fachmann kontruiert und verbaut)


    LG

    Nein, dein Auto kommt nicht aus Saragossa ;) Es kommt aus der Nähe von Zaragoza! Eigentlich aus der Nähe von Figueruelas welche wiederum in Nähe von Zaragoza liegt. Klugscheißmodus aus. :rolleyes:

    :P


    Ich war eben beim FOH, soweit ist alles in Ordnung. Scheinen demnach nicht alle aufgerufenen Autos auch wirklich betroffen sein :thumbsup: