Sportauspuff?

  • Kernig, tief aber zu dumpf & leise. So klingt meiner. Bin heute mal mit offener Scheibe gefahren.
    Zu laut sollte er auch nicht sein, bisher hatte ich bei Verkehrskontrollen der Rennleitung immer Glück und durfte weiter fahren und wurde nicht rausgewunken (außer einmal, aber da war ich auch etwas forsch an den Herrschaften in zivil vorbei gefahren :saint: )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn es nach mir ginge sollten die Autos alle mit einem kernigen und sportlichen Sound ausgeliefert werden. Und diejenigen die ihn nicht wollen können sich am Schalldämpfer aftermarket austoben :thumbsup:

  • Puh alle? Ich finde es immer etwas peinlich, wenn man einen Motor hat, der von 0 - 100 knappe 15 Sekunden braucht und dann aber wie 8 Sekunden klingt :thumbsup: Ich erhebe Einspruch :w0016:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn es nach mir ginge sollten die Autos alle mit einem kernigen und sportlichen Sound ausgeliefert werden.


    Stelle mir gerade meine Eltern, 1,2 Corsa D 69PS mit nem kernigen und sportlichen Sound, aufen Weg in die Gartenanlage vor
    :thumbsup:

  • Der Nachteil ist wirklich sehr hoch, wenn ich bedenke das ich hin- und zurück muss. Ersatzauto für eine Woche. Das wäre es mir wohl nicht wert. Aber trotzdem danke für den Tipp! Für Leute die in der Nähe wohnen, sicher interessant!

    Moin


    Die bei Fox bekommen das auch schneller hin,ruf doch einfach mal bei den an.


    Ich war 05.2011. mit meinem 1,4l 90PS dort es ging eigentlich nur um die Anpassung des Sport/OPC-Line Heck.


    War morgens um 8Uhr dort und habe von FOX einen Volvo SUV bekommen um ein wenig die Zeit zu überbrücken,bis dann kurz vor 12Uhr bei denen vom Hof gefahren mit allen Papieren.


    Es war eine Komplettanlage ab Kat habe 200€ bezahlt über das Corsa D Forum.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich werde FOX die Woche mal anschreiben und euch dann auf dem laufenden halten :)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ich habe von FOX nun ein Angebot erhalten, Anlage ab KAT für 300€, Dauer 3-4 Tage. Ich werde mir das mal überlegen, es gibt natürlich ein paar Nachteile.
    Was mache ich 3-4 Tage dort unten? :rolleyes:
    Weitere Kosten (Benzin, Übernachtung, Leihwagen- /fahrrad) kommen auf mich zu.


    Ich werde demnächst mal einen Händler vor Ort anfragen, ob er was passendes für den kleinen Flitzer hat. :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • also eine komplettanlage ab Kat für 300 Euro kann doch nichts sein.. Fast alle hersteller verlangen schon 1000+ Euro allein für die Anlage ohne Einbau ?(

    Corsa B 1.2l 16V
    Fiat Doblo 1.9l Turbodiesel

  • Passt schon @alex
    Im Corsa D Forum kannste die FOX, ab Kat, für 315€ kaufen.
    Mir hamse ein Angebot für den 1,4T 150PS, Erstanpassung Single ESD ab Kat, für 350€ gemacht.
    Passgenauigkeit und Verarbeitung is Top. Klanglich liegt se ein bissl hinter einer, z.B. von FMS.

    Einmal editiert, zuletzt von ederakete ()