Tankanzeige

  • Hallo Fluchtwagenfahrer,
    wir habe hier ein Thema eingerichtet in dem du sicher ohne das es Probleme gibt den Link einsetzen kannst.
    Sollten die Admin´s damit Probleme haben werden sie sicher sich melden.


    Zubehör und Accessoires

  • Danke, aber diese Info möchte ich bitte nur von einem ECHTEN Mod oder Admin. ;)

  • Hallo Dominic.
    Zuerst mal werde ich dir gleich einen Ebay-Link zu dem Adapter schicken, ich denke,
    das würde hier öffentlich wahrscheinlich nicht gern gesehen.

    Wenn das Gerät legal ist, sehe ich keinen Hinderungsgrund das hier öffentlich zu posten, sonst könnte man auch gleich alle Links verbieten X/


    Edith: Die Forumspolizei war schneller 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Dann müsste ich ja alle meine Links wieder rausnehmen ! Man was für eine Arbeit.


    Aber die Admin´s könnten ja mal das Grundsätzlich hier klären, so was geht und was nicht geht!

  • Moin, moin, ich bin mir noch nicht sicher was mir diese Daten bringen. Bitte um Info :)


    Gruß
    Uli

  • Na da wir ja hier im "Tankanzeige" Thread sind:
    Du hättest zum einen schonmal eine genaue Tankanzeige in Liter und kannst dir eine
    persönliche Reichweitenanzeige nach deinem Fahrstil einrichten.


    Jeder setzt aber andere Prioritäten bei der Auswertung der Daten. Beispiele:


    • Ladedruckanzeige: Hier kann ich z.B. verschiedene Datenstände des Tuners vergleichen,oder erkennen, ob es Probleme bei der Aufladung gibt.
    • Wassertemperatur: Manche wünschen sich eine genaue Anzeige in °C,da die im Armaturenbrett extrem geglättet ist und nie die wahren Werte anzeigt.(bzw. im Corsa D ja noch nicht mal eine verbaut ist)
    • Ansaugtemperatur: Hier kann ich erkennen, ob mein Ladeluftkühler ausreichend dimensioniert ist.
    • Luftmasse: Schaufelt mein Lader überhaupt die nötige Luftmasse in den Motor?
    • Geschwindigkeit: Exakte Anzeige, entweder nach GPS, oder nach Bordcomputer (bei mir z.B. gleich)
    • Drehzahl: Hier kann man sich ein Drehzahlband wie im Rennsport mit "Schaltblitz" einrichten.
    • Beschleunigungssensoren: Wieviel g schafft mein Corsa in der Kurve, oder beim Beschleunigen?
    • Bordspannung: Gibt es z.B. Verbraucher, die die Batterie leerziehen?
    • Video: Videoaufnahme, inkl. Einblendung der Parameter, die einen interessieren, inkl. Karte.
    • Fehlercodes: Auslesen und löschen möglich.
    • Man kann sich die Daten sogar per "Heads Up Display" auf die Frontscheibe spiegeln lassen.

    Wenn von diesen Punkten keiner für dich interessant ist, dann ist das System halt nix für dich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Fluchtwagenfahrer, Du hast Recht, das ist nix für mich . Bin vielleicht schon zu alt für sowas. Wenn z.B. der Tank leer ist wird getankt. Aber danke für deine Antwort.


    Gruß
    Uli

  • Wie alt bist du denn?
    Ich werde im Juli 50....gehts mir dann evtl. genauso??? gg ;)


    Edit: Habs grad in deinem Profil gesehen ;)

  • Also ich bin 59 Jahre alt! Ich bin für sowas nie zu alt!


    Man ist so alt wie man sich fühlt, bei einigen geht das also mit dem Altern früher los! :D