Beiträge von Sonnenschirm

    Ich meine mich noch gut daran erinnern zu können, wie im Opel Auto Konfigurator bei den 17 Zollern das "Sportfahrwerk" eingeblendet wurde. Sobald man eine kleinere Zollgröße gewählt hat, flog das wieder raus.


    Hab gerade mal nachgeschaut: Das ist sogar noch heute so :)


    Hintergrund: Fand die damaligen 17 Zoller sehr sehr schick, jedoch hatte ich Sorge, dass das Sportfahrwerk zu hart sein könnte.

    Hallo liebe Community,


    seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass meine Lüftung (ein Ventilator?) quitschende Geräusche von sich gibt, so als wenn da mal was geschmiert/gefettet/geölt werden müsste. Ich kann es auf einen Lüftungsauslass vorne rechts gegen die Frontscheibe eingrenzen. Die Lüftungsdrehzahl zu ändern, hilft leider nicht.


    Sollte ich das lieber den Freundlichen machen lassen, schließlich habe ich noch Garantie? Ansonsten habe ich mir mal Plastikkeile bei Amazon gekauft, um Plastikabdeckungen kratzerfrei zu öffnen. Eingesetzt habe ich die noch nie. Ist das Herankommen an diese Lüftungen für einen Normalsterblichen damit machbar? Hilft mir das überhaupt, wenn ich dann mal dran bin, oder kann man an solchen Ventilatoren gar nichts machen und müsste sie sogar ganz austauschen?


    Danke Euch für Hilfe!


    Besten Gruß

    Hab normalen Corsa, wenns geregnet hat und der Wagen über Nacht in der Garage mit Handbremse stand, gibt es morgens beim losfahren auch einen leichten "Ruck". Hatte ich auch früher an nem Renault beobachtet. Ist die Handbremse dagegen nachts nicht angezogen, gibts morgens auch keine Probleme.

    Hallo zusammen,


    ich finde 'opa's Frage super spannend, genau das passiert mir nämlich auch. So zu schalten, dass man nicht nicken muss, geht quasi bei meinem Corsa E nur, wenn ich ganz "weich", d.h. langsam einkupple. Ansonsten hat man jedes Mal das Ruckeln mit resultierendem "Nicken". Anders bekomm ich das nicht hin.

    Moin! Habe mich auch informiert, für mich gibts zwei Varianten:


    1) Kompletträder über OPEL kaufen inkl. Felgen, Sensoren und Reifen. Kosten bei Alus mit 16 Zoll ca 850 - 900 Euro.


    2) Reifen selbst aussuchen (ich hab mal Michelin Alpin 4) genommen, dazu Felgen plus Sensoren. Das wird ziemlich teuer:
    Reifen: 4*148 €
    Alus: 4*180 € (12 Speichen 16 Zoll)
    Sensorik: 4* 59 €


    Macht 1548 €.


    Ganz schön viel Geld. Ich glaub, ich werd ne Komplettkombi nehmen. Allerdings frag ich mich, wo der große Preisunterschied bei den Reifen (wahrscheinlich) herkommt. Ist Michelin einfach nur teuer oder die anderen "billig" (auch von der Qualität)?