Beiträge von Sonnenschirm

    Super spannend zu sehen, dass man die Türen bei einer bestimmten Tiefe nicht mehr öffnen kann (und bei vollem Absuff dann wieder doch, die "Gelassenheit" mal vorausgesetzt).


    Den Hammer werd ich mir kaufen. Danke für das Video! :)

    Ja wow, krass. Mega danke für die Mühe, thaisen95 :)


    So kann man wirklich einen guten Eindruck von dem Material bekommen. Ich hab echt immer gedacht, dass das komplett "blickdicht" wäre. Aber so ist es ja, wie du auch sagst, eher als "Fliegennetz" zu bezeichnen.


    Weil, was wenn mal die Sonne von oben richtig drauf ballert? Dachte, dann würde das Rollo da ordentlich gegen helfen :)

    Im Netz finde ich leider, wenn überhaupt, nur Fotos von geöffneten Panoramadächern.


    Mag jemand von denen, die so ein Panoramadach haben, mal ein Foto machen, wenn das Rollo geschlossen ist? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da dann noch Sonne durchgehen soll.


    Danke Euch! :)

    Also mir war die Variante ohne Turbo auch zu lahmarschig. Einfach träge wie ein Sandsack. In der Stadt fand ichs zwar ok, aber auf der Autobahn gings einfach gar nicht.


    Mit 1.4T war das schon ganz anders. Du trittst aufs Gaspedal und bekommst ein Grinsen ins Gesicht gezaubert :D

    Krass, das ist echt viel Geld. Dabei dachte ich, sind die Deutschen gut im Abzocken.


    Sieht auf jeden Fall gut aus :D

    Im Handbuch steht aber interessanterweise nix dazu, oder? Drehzahl etc.? Zumindest hab ich nichts gefunden. Weil bei meinen Eltern stand das zu derem Renault von 2009 sogar noch explizit drin.


    Daher meine Vermutung, dass sowas heute die Motorsteuerung doch selber übernehmen kann? Schließlich weiß sie, wie viel sie gefahren ist und kann entsprechend abregeln. Oder?


    Zumindest hab ich mal Leute sagen hören "der kann noch nicht volle VMax erreichen, weil der erst 750km drauf hat".


    Und so Motoren von Oberklasse-Schlitten von Mercedes & Co.(ja, Opel Corsa eher nicht ;) ) werden doch heute in der Produktion schon eingefahren? Angeblich kann man da in den Neuwagen einsteigen und sofort losballern... Aber alles nur Halbwissen. Wir brauchen nen Profi, der Plan davon hat :)


    Auf jeden Fall ne spannende Frage mit Aufklärungsbedarf. Und schonende Fahrweise ist auf jeden Fall immer besser als alles andere :)

    @Joes: Ist schon ne sehr strenge Spur, die du da fährst. Aber wie du ja selbst schreibst, ist es nur deine persönliche Sicht. Es gibt ja noch mehr hier im Forum ;)