Beiträge von Sonnenschirm

    Wobei ich auch diejenigen unter uns gut verstehen kann, die sich gerne aufs "Fachliche" konzentrieren und sich (lediglich) auf eben dieser Ebene austauschen möchten ;) :)

    Also Magnete würde ich auch nicht nutzen. Wenn dann doch nen Kratzer reinkommt, ärgert man sich.


    Dann gibts vielleicht doch noch vernünftige Lösungen, die man an den Seitenspiegel befestigen kann? Vielleicht mit nem Gummiband? Zumindest wäre das ne Lösung, die für mich ok wäre.


    Der einzige Nachteil zum Einklemmen, der mir jetzt einfällt, ist halt nur, dass die leichter geklaut werden könnten. Aber das wärs mir dann trotzdem wert.

    Nun habe ich die Werkstatt darauf angesprochen und zur Antwort bekommen, dass die Dichtungen jetzt anders sind als beim Vorgängermodell und bei Regen auch Wasser eindringen kann. Ich soll eine Decke nehmen, die nicht in den Inneraum hängt sondern an den Spiegeln festgemacht wird.

    Moin! Mein E ist noch in Produktion, aber generell habe ich die Wahrnehmung, dass alles, was man in Dichtungen packt, an und für sich nicht gut ist. Auch wenn einem Menschen speziell solche "Einklemm"-Decken verkaufen, gut sollen sie nicht sein. Auch wenn sie möglicherweise bei vielen Leuten keine Probleme machen.


    Selbst wenn die Dichtungen einen Defekt aufweisen, weswegen du die reklamieren würdest, würde ich in Zukunft trotzdem nichts zwischen die Dichtungen klemmen. Da ist der Rat der Werkstatt recht gut.


    Ists denn trocken wenn du die Decke nicht benutzt?

    Wow, was für eine große, blaue Schrift und so viele Ausrufezeichen ;)


    12345678, deinen Denkanstoß finde ich berechtigt. Das gilt natürlich auch fürs Fummeln am IntelliLink während der Fahrt, gerade wo das Display anscheinend blicktechnisch alles andere als auf Straßenhöhe verbaut ist. Die "Fernbedienung" per Lenkrad lasse ich mal nicht gelten. Die Diskussion liefe also losgelöst vom verbauten Musikabspielgerät.


    Bezüglich der eigentlichen Fragestellung:
    Ich habe Opel nun eine Mail diesbezüglich geschickt. Sobald sich was tut, melde ich mich hier.