Beiträge von Sonnenschirm

    Hallo liebe Corsa-E-Gemeinde,


    wenn ich die Dachantenne von meinem Corsa-E einschraube,...


    a) kann ich sie nicht richtig anziehen, sie dreht ab einem gewissen Punkt immer durch.
    b) habe ich das Gefühl, dass sie immer noch wackelt.


    (Ich glaube übrigens, dass es zwei verschiedene Dachantennen-Typen gibt, falls das relevant ist. Meine ich mich aus der Konfiguratorzeit des Wagens erinnern zu können)


    Ist das normal so, oder sollte ich mal zu meinem Händler? :)


    Danke Euch und besten Gruß
    Sonnenblume

    Hallo liebe Corsa-E-Gemeinde,


    wenn ich an einem Berg leicht bergab stehe, die Handbremse 4 mal einrasten lasse und die Kupplung bei ausgeschaltenem Motor drücke, fängt der Wagen an zu rollen. Soll er stehen, muss ich 6 oder 7 mal "rasten" lassen.


    Ist das normal so, oder sollte ich mal zu meinem Händler?


    Danke Euch und besten Gruß
    Sonnenblume

    Hallo liebe Community,


    bei einem IntelliLink 4.0 gibt es ja leider bekanntlich keinen AUX-In Anschluss mehr.


    Solange die Verbindung zwischen meinem Smartphone und dem IntelliLink per USB zum Musikabspielen gut funktioniert, ist das auch kein Problem.


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit, einen AUX-In Anschluss nachzurüsten? Dann wäre man damit immer auf der sicheren Seite, egal was sich Smartphone-Hersteller alles mal einfallen lassen.


    Danke und beste Grüße
    S

    Moin! Hatte mir die Gread und OSRAM bestellt. Erst Gread eingebaut: Von außen siehts weiß aus, als Fahrer denkt man "wow, wie blau". Gefällt mir auch nicht so richtig. Eben jetzt die andere (falsche) Farbrichtung. Werd als nächstes die OSRAMs einbauen.


    PS: Habs auf der rechten Seite auch ohne Ausbauen des Schlauchs hinbekommen. Aber eine ordentlich Geduldsprobe :D

    Und es kann daran liegen, wie die MP3s enkodiert wurden. Sind es immer dieselben Lieder und dieselben Stellen, wenn das auftritt? Weil falls ja, kanns z.B. daran liegen, dass das IL nicht mit variablen Bitraten (mal als Beispiel) klar kommt. Das wäre zwar ein Armutszeugnis, aber eine Variante. Da es aber viele Wege gibt, eine MP3-Datei zu enkodieren, kann es einer davon sein.

    Spontan fällt mir ein:
    - R3 hat noch einen AUX-In Anschluss, das R4 nicht (gibt es dafür eigentlich eine Lösung?)
    - desweiteren kann das R3 doch dieses Android Car Gedöhns nicht richtig.