Beiträge von Sonnenschirm

    So Abbiegelicht wird demnächst austauscht, OSRAM Night Breaker oder lieber OSRAM Super Blue - wegen der besseren Farbtemperatur zum Xenon. Ich bin unentschlossen X/

    Bevor ich mich entschlossen habe, Xenons zu bestellen, hatte ich mich auch mit den Nightbreakern & Co. beschäftigt.


    Hab in Erinnerung, dass einige Kunden bei Amazon fotografiert haben, dass die sich sogar in den Reflektor eingebrannt haben. Desweiteren war die Lebenszeit wohl deutlich kürzer als bei "normalen" Halogenlampen. Anscheinend geht die höhere Lichtausbeute auf Kosten der Langlebigkeit.

    @Joes: Wäre dem so, was ja wirklich gut sein kann, haben wir nur noch eine weitere Herausforderung: Wen es interessiert, der schaut einfach, ob die eigenen Tank-/Strichanzeigeerfahrungen in etwa mit den hier gemessenen Werten übereinstimmen. Dann kann noch ggf. Feedback in die Messwerttabelle einfließen.

    @Joes: Sicherlich ist deine Sicht in Ordnung.


    Aber es genauer wissen zu wollen, finde ich noch wesentlich spannender. Und dass agentsmith1612 sich die Mühe macht, die Werte 1. auszulesen und sie uns 2. dann auch noch zur Verfügung zu stellen, finde ich mindestens nett. Danke agentsmith1612 :)

    Das mit dem tippen funktioniert.
    Das Passwort wusste der im Video ja auch nicht.

    Also im Video von "strux1" aus dem vierten Post tippt der Videoproduzent bei Minute 2:22 tatsächlich eine Zahlenkombination ein. Sieht mir nach nem Datum aus: 20110827. Sofern ich mich nicht gerade vertan habe. Vielleicht ändert sich das Passwort auch, je nach Softwarestand, der im Radio läuft. Funktioniert der Code bei Dir, Frank?

    Ganz normales Windows ist gut. Das ist so veraltet, das glaubt man nicht. Auch wenns üblich in dem Sektor ist, einem da nichts Vernünftiges drauf zu packen. Lizenzkosten, Hardwarekosten etc.


    Aber trotzdem wärs schick, da mal ein schlankes Linux drauf zu packen. Richtig interessant wirds dann, wenn die Schnittstelle zum CAN-Bus reverse-engineered werden muss. Weil in der Original-Applikation laufen ja viele Einstellungen über das IntellILink, sowas wie Rückfahrkamera etc. Von so Protokollen wie Apple CarPlay und Co mal ganz zu schweigen. Dann kommen noch "Apps" wie Spotify... Aber trotzdem, wärs spannend. Dann könnte man sich das funktional designen wie man möchte.


    Funktioniert das denn bei Euch, in den Developer Mode zu gelangen mit dem Tippen und dem Password?


    PS: Filme gucken während der Fahrt, finde ich trotzdem gefährlich.

    Zumal man glaub ich noch genauer sagen müsste, was für ein Handy geladen werden soll. iPhones ziehen mittlerweile recht viel, einige Samsung Modelle noch viel mehr...


    Und erschwerend kommt hinzu, dass nur weil es lädt, es nicht unbedingt einwandfrei funktioniert. Manchmal ist der Ladestrom zu viel für die Elektrik und nach ein paar Tagen brennt die Sicherung durch. Zumindest bei nem Renault ist das so, bei Opel kann ichs (noch) nicht sagen.