Handy laden am Intellilink R4

  • Wird das Handy eigentlich geladen wenn es per USB mit dem Intellilink verbunden ist man aber "nur" Radio hört? Wie sieht der Ladestrom denn beim Navigieren aus, verliert das Handy beim Navigieren am Ladezustand oder lädt es sogar dabei noch?
    In der Bedienungsanleitung steht ja leider nichts von der Größe des Ladestroms.

  • Kannst nur vom 3.0 sagen
    Da wird das Handy trotzdem geladen...
    Habe bevor ich mir tomtom gekauft habe navigon genutzt und es hat trotzdem Strom verloren... nicht viel aber es reichte nicht aus.
    Gehe davon aus, dass die lade Leistung nur 500mah sind.
    1A sollten es aber schon sein damit der Akku konstant bleibt.

  • Zumal man glaub ich noch genauer sagen müsste, was für ein Handy geladen werden soll. iPhones ziehen mittlerweile recht viel, einige Samsung Modelle noch viel mehr...


    Und erschwerend kommt hinzu, dass nur weil es lädt, es nicht unbedingt einwandfrei funktioniert. Manchmal ist der Ladestrom zu viel für die Elektrik und nach ein paar Tagen brennt die Sicherung durch. Zumindest bei nem Renault ist das so, bei Opel kann ichs (noch) nicht sagen.

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Ich habe das Huawai P9plus. Aber unabhängig davon, wird das Handy, wenn es mit USB verbunden ist, definitiv geladen. Und bei meinem Handy läd es auch wenn Navi läuft trotzdem weiter hoch. Sagen wir, ich fahre mit 80%Akku los, hab Navi an, und auch die nette App für die Fotos von unterwegs am Straßenrand, und wenn ich ankomme, ist Handy voll geladen. Das kann aber wiederum von Handy zu Handy vielleicht unterschiedlich sein. Das weiß ich nicht genau.

  • Das iPhone 5 wird beim R3 sogar mit BringGo aktiv und Apple Music einwandfrei geladen. Da es bei mir immer dran hängt, hat es nach einer längeren Fahrt mit Navigation immer 100% Akku.


    Wenn das Smartphone nicht ordentlich lädt, kann es manchmal auch am USB Kabel liegen. Haben diese eine mindere Qualität, so kann nicht die volle Ladekapazität erreicht werden oder gar schlimmer, das Akku verliert weiterhin Saft. (Hatte ich mal mit meinem Lumia 820 im D am Zigarettenanzünder und billigem USB-Kabel. Da ging auf einmal die here-Karten-App zu das Telefon fuhr runter :/ )

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn das Smartphone nicht ordentlich lädt, kann es manchmal auch am USB Kabel liegen. Haben diese eine mindere Qualität, so kann nicht die volle Ladekapazität erreicht werden oder gar schlimmer, das Akku verliert weiterhin Saft. (Hatte ich mal mit meinem Lumia 820 im D am Zigarettenanzünder und billigem USB-Kabel. Da ging auf einmal die here-Karten-App zu das Telefon fuhr runter :/ )

    Jeb. :w0025: Hab ich selbst schon erlebt. Hatte sogar mehrere Kabel, die nicht wirklich funktionierten. Deshalb haben wir ja auch einen Thread wo Kabel in Verbindung mit welchem Handy und für welches Radio vorgestellt werden. :w0006:

  • Wenn ich mein LG mit Android Auto per kabel mit dem Intellilink verbunden habe und es zum Navigieren nutze, wird es zwar geladen, aber es zieht mehr Strom als hinein geht --> Phone wird leer. Auch wird es richtig warm.


    Man kann jedoch am Phone die USB kabeleinstellung so ändern das es nur lädt !

    Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
    Intellinik 4,0 mit DAB
    Ersatzrad
    Allwetterreifen auf Alufelgen
    Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
    Multifunktionslenkrad mit Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Parksensoren hinten
    Mittelarmlehne
    Klavierlack im Cockpit



    Kennzeichen
    OP EL xx :D

  • Am Intellilink R40 im Adam wird mein S7 Edge (3600 mAh)
    immer geladen, egal ob mit oder ohne Navigation.


    Weg zur Arbeit (ca. 20 Minuten):
    Ohne Navi werden 9%-Punkte in der Zeit geladen, mit Navi 7%-Punkte.