Winterreifen für den Corsa E

  • Ja also Fulda Reifen akzeptiere ich ;)
    Letztes Jahr konnte ich mir beim FOH egal welche Felgen und reifen aussuchen da es für meinen 150PSler noch keine freigegebenen Felgen gab, hätte also auch 200€ billiger sein können, aber gerade im Winter gibt es für mich nur Testsieger oder zweite Plätze mit sportiver Auslegung (Goodyear UltraGrip 9)


    Ich persönliche halte leider auch nichts von Firestone @mj1985, aber wenn du die Räder gut findest ist es natürlich deine Sache


    Für den Corsa werden wir d ie mit den Pirelli´s nehmen.
    Fahre seit Jahren Goodyear... im Sommer die Efficentgrip Performance, im Winter die Ultra Grip und aufm Astra hatte ich vom Kauf her die Vectro4Seasons drauf....
    Bin mit Goodyear bisher am Besten gefahren.
    Hatte auf dem alten Astra ( 215/45 R 17 ) mal die Pirelli p Zero Nero drauf.... eineinhalb Jahre haben die gehalten.... Barum Bravuris mit ach und krach 2 Jahre.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Auf dem D hatte ich damals Bridgestone drauf. Schlimmer können die Firestone weder auf Nässe oder Schnee sein. Die konnte man total vergessen.


    Zudem hier im Norden dann doch eher selten Winter ist. Wenn ich weiter südlich wohnen würde, dann würde ich wohl auch mehr Geld ausgeben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich würde an eurer Stelle nie auf eine bestimmte Marke setzen,
    denn die Produktpalette ist oft breit gefächert.
    Der Bridgestone RE050A war z.B. mal die Referenz bei Nässe,
    heute ist es der Continental Sport Contact 5.

  • Ich studiere immer die Reifentests und zwar verschiedene und nicht nur ADAC. Dann kann man sich ein gutes Bild zum Reifen machen.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ich habe mir nun die Firestone mit Designrädern für 550€ bestellt. Sobald sie da sind, werde ich ein Foto einstellen :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Moin! Habe mich auch informiert, für mich gibts zwei Varianten:


    1) Kompletträder über OPEL kaufen inkl. Felgen, Sensoren und Reifen. Kosten bei Alus mit 16 Zoll ca 850 - 900 Euro.


    2) Reifen selbst aussuchen (ich hab mal Michelin Alpin 4) genommen, dazu Felgen plus Sensoren. Das wird ziemlich teuer:
    Reifen: 4*148 €
    Alus: 4*180 € (12 Speichen 16 Zoll)
    Sensorik: 4* 59 €


    Macht 1548 €.


    Ganz schön viel Geld. Ich glaub, ich werd ne Komplettkombi nehmen. Allerdings frag ich mich, wo der große Preisunterschied bei den Reifen (wahrscheinlich) herkommt. Ist Michelin einfach nur teuer oder die anderen "billig" (auch von der Qualität)?

    Corsa E Innovation, 5 Türer, 100 PS (74 kW), 6-Gang Schaltgetriebe, Magma Rot, IntelliLink R 4.0, DAB+, Rückfahrkamera, Automatischer Einparkassistent, 16 Zoll LM 12 Speichen, AHK, Panoramadach :thumbup:

  • Michelin sind halt auch immer m. E. am teuersten.....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Opel wird halt ein wenig andere Konditionen im EK als du haben und kann damit einen Teil an die Kunden weitergeben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Tja, nachdem ich nun hier im Forum geschrieben habe, das wir die 195er Reifen des Opel Angebot's ordern werden, muss ich diese Aussage revidieren :w0019: Haben doch noch 15er Felgen von meiner Tochter's Corsa D gefunden. Morgen wird geschaut, ob die passen bzw ob wir die nehmen können, dann ein 185er Conti mit Sensor beim Händler ordern und den Reifen dann komplett montiert wieder mit nach Hause nehmen. Ist momentan für uns die preiswerteste und auch sicherste Variante. Gut, die sehen halt im Gesamtpaket nicht so toll aus, aber dafür gibt's kein Preis. Und Sicherheit ist sehr wichtig.